2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die Wormatia will wieder in die Endrunde einziehen.Archivbild: Dinger
Die Wormatia will wieder in die Endrunde einziehen.Archivbild: Dinger

Endrunde ist wieder das Ziel

Wormatia tritt zum zweiten Mal beim gut besetzten Turnier in Ketsch an

Worms. Normalerweise ist Max Mehring beim Fußball-Regionalligisten VfR Wormatia Worms als Co-Trainer von Steven Jones unterwegs. Weil sich der Chef allerdings gerade beim Familienurlaub in den Niederlanden vom Fußball erholt und sich eine steife Brise um die Nase wehen lässt, darf Mehring das Team beim heute beginnenden Hallenturnier in Ketsch betreuen. „Ich weiß nicht genau, wann ich am Freitag zurückkomme, deshalb habe ich Max mit der Sache betraut“, sagt Jones. Auch die Spieler hat der Co-Trainer ausgewählt. „Wir treten dort mit einer jungen Mannschaft an“, sagt Mehring, der auch zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft die Chance gibt, „uns zu zeigen, was sie in der Halle so draufhaben“.

Im vergangenen Jahr hatten die Wormaten bei ihrer ersten Teilnahme am Sparkassencup erst im Finale gegen den SV Waldhof Mannheim die Segel streichen müssen. Auch diesmal wollen die Wormser weit kommen. „Die Vorrunde überstehen und dann schauen, wie weit es noch geht“, gibt Mehring als Marschroute aus. Beim vom Zweitligisten SV Sandhausen ausgerichteten Turnier sind neben den Wormsern und den Gastgebern Waldhof Mannheim und der FC Astoria Walldorf die höchstklassigen Mannschaften. In der Vorrunde trifft das Team von Mehring auf Heidelberg-Kirchheim (Verbandsliga Nordbaden), den 1. FC Mühlhausen (Landesliga Rhein-Neckar) sowie Südwest Ludwigshafen (Bezirksliga Vorderpfalz). In dieser Gruppe müsste einer der ersten beiden Plätz erreicht werden, damit es dann am Samstag im Viertelfinale weitergehen kann. Die Spiele gegen Kirchheim und Mühlhausen steigen bereits am Freitagabend, das letzte Gruppenspiel gegen Ludwigshafen steht am Samstagvormittag in der Ketscher Neutorhalle auf dem Programm.

Im Tor darf sich bei den Wormaten Niklas Reichel beweisen. Der Nummer drei in der internen Keeper-Rangfolge steht Mario Miltner als Ersatzmann zur Seite. Als Feldspieler werden aus dem Regionalliga-Kader Enis Aztekin, Fabio Schmidt, Sebastian Schmitt, Sandro Loechelt und Marco Metzger mit von der Partie sein.



Aufrufe: 06.1.2017, 15:00 Uhr
Carsten DietelAutor