2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Emre Izgi kommt von den Sportfreunden Troisdorf., Foto: ?Bröhl
Emre Izgi kommt von den Sportfreunden Troisdorf., Foto: ?Bröhl

Emre Izgi und Tomas Künzl kommen

Verlinkte Inhalte

Der SV Bergisch Gladbach 09 verstärkt seinen Kader. Aus Troisdorf kommt Emre Izgi und aus Dresden Tomas Künzl.

Gute Kunde gibt es vom Fußball-Mittelrheinligisten SV Bergisch Gladbach 09. Bevor das Transfer-Fenster am 31. Januar schließt, konnten zwei weitere Spieler verpflichtet werden.

Vom Landesligisten Sportfreunde Troisdorf, der in der letzten Saison noch mit SV 09 in der Mittelrheinliga spielte, kommt mit Emre Izgi ein junger Linksverteidiger. Sein Trainer Didi Schacht: „Mit ihm haben wir Alternativen links in der Viererkette zu Jonas Hergesell, so dieser einmal gesperrt oder verletzt ist.”

Diese Situation gab es in der Hinrunde bereits über etliche Spieltage. Hergesell fehlte verletzt. Tobi Zinken spielte links in der Viererkette. Schacht: „Er ist aber kein gelernter Verteidiger, eher auf der linken Außenbahn zu Hause.”

Für die Außenbahn konnte Schacht nun einen weiteren Spieler verpflichten. Tomas Künzl stand zwar im Kader der 3. Liga bei Dynamo Dresden, hat aber überwiegend in der 2. Mannschaft von Dynamo, in der Oberliga gespielt.

Der Deutsche-Tscheche ist in Leverkusen geboren, hat dort elf Jahre gewohnt und will nun in seine Heimat zurück.

Am 1. September 2013 wechselte er von Banik Sous in Tschechien zum Heidenauer SV, von dort am 1. Juli 2014 zu Dynamo Dresden.

Dietmar Schacht: „Ich bin sehr froh, dass wir diesen Spieler verpflichten konnten, der etliche Abstriche gemacht hat, da wir mit anderen Vereinen nicht mithalten können. Er hat zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni unterzeichnet.”

In dieser Woche stehen fünf Trainingseinheiten auf dem Programm des Mittelrheinligisten. Schacht: „Für keinen unserer Fußballer gab es ein Problem. Alle haben im Urlaub gut gearbeitet.” Am Mittwoch steht ein Testspiel beim Oberligisten in Krefeld-Fischeln auf dem Programm. (er)

Aufrufe: 026.1.2015, 12:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor