2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Auftakt zum Tor-Festival: Spieler des FC Emmering jubeln über das 1:0 F: Peter Weber
Auftakt zum Tor-Festival: Spieler des FC Emmering jubeln über das 1:0 F: Peter Weber

Emmering marschiert weiter in Richtung Kreisliga

Souveräne Vorstellung des Spitzenreiters

FC Emmering - Der FC Emmering strebt weiter dem direkten Aufstieg in die Kreisliga entgegen. Auch vom Tabellenletzten Gautinger SC ließ sich der FCE nicht aus der Spur bringen und gewann in der Höhe völlig verdient mit 4:0 (3:0).

Trainer Martin Buch war mit sich und der Fußballwelt zufrieden: „Das haben wir gut herausholt“, sagte er.

Nur mit der ersten Viertelstunde war der Coach absolut nicht einverstanden. Gleich dreimal hätten die Gäste in Führung gehen können. „Da hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren brauchen, weil wir zu viel zugelassen haben“, sagte Buch.

Dann allerdings waren die Hölzl-Kicker gnadenlos effektiv. „Das unterschreib ich so gerne“, lobte der Emmeringer Trainer. Das habe allerdings auch etwas damit zu tun gehabt, dass man sich diese erfolgreichen Situationen auch durch den Spielverlauf erarbeitet habe.

In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gastgeber das Spiel. „Eine sehr dominante Phase“, beschrieb Buch die zunehmende Überlegenheit seiner Truppe. Die hätte da locker das halbe Dutzend an Treffern voll machen können. Allerdings waren die FCE-Spieler in einigen Szenen zu unkonzentriert.

Die Gautinger dagegen fanden nach ihrem guten Start mit zunehmender Spieldauer in der Offensive nicht mehr statt. Emmerings Defensivabteilung hatte letztendlich wenig zu tun.

Trotzdem war Buch auch mit der Vorstellung der Kicker zufrieden, die man aufgrund der Personalsituation aus der zweiten Mannschaft nach oben geholt hatte. „Da haben sich einige durchaus gut präsentiert“, sagte der Coach. Ein Christian Bauer oder Niklas Schunn hätten sich da gute Noten verdient. Genauso wie Markus Pielmeier: „Der wird eingewechselt und macht gleich sein Tor“, so Buch.

Freuen durfte er sich auch über die Entscheidung von Karol Kopec. Der mit 19 Toren treffsicherste Spieler der Liga versprach, in der kommende Saison beim FCE zu bleiben.

Stenogramm:

FC Emmering: Heinrich, Schunn, Bauer, Schell, Lichtenstern, Paluca, Hinz, Kopec, Wilhelm, Yildiz, Klein (eingewechselt: Santoro, Pielmeier, Papadopoulos). Gautinger

SC Gauting: Hennen, Keller, Binder, Isik, Feser, Höltgen, Mahr, Richter, Merkl, Demirci, Schindler (eingewechselt: Heitzer, Klingenstein, Mewe).

Schiedsrichter: Fabio Romanacci.

Tore: 1:0 Klein (17.), 2:0 Klein (29.), 3:0 Pielmeier (39.), 4:0 Paluca (49.). Gelbe Karten: Heitzer, Mahr. Zuschauer: 80.

Aufrufe: 027.3.2017, 15:44 Uhr
Hans Kürzl - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor