2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

emek UNITED nimmt auch die vorletzte Hürde

Nur noch ein Sieg trennt die Oberhausener vom Aufstieg.

Verlinkte Inhalte

Durch einen 4:2-Sieg gegen die Sportfreunde Königshardt IV schnappte sich emek UNITED die Tabellenführung von der spielfreien SG Kaprys zurück und steht damit unmittelbar vor dem Aufstieg in die B-Liga. Nur noch ein Sieg gegen den BV Osterfeld II trennt die Oberhausener von der Meisterschaft. Der kommende Gegner zeigte an diesem Spieltag nicht unbedingt seine Krallen - bei Schwarz-Weiß Alstaden III unterlag der Tabellenelfte mit 2:6.

DJK Arminia Lirich 1920 III - Sportfreunde 06 Sterkrade 8:2
Tabellarisch betrachtet durfte man in Lirich das Topspiel des vorletzten Spieltages erwarten - zumindest unterhielten beide Teams die angereisten 36 Zuschauer mit einem zehn-Tore-Spiel, in dem die Arminia am Ende deutlich die Oberhand behielt. Dabei brachte Kevin Scherenschlicht sogar die Gäste nach zehn Minuten zunächst in Führung. Danach ging es allerdings nur noch in Richtung des Sportfreunde-Keepers Dennis Walther. Treffsicherster Torschütze war Christian Thauer (3 Tore), Christoph Joosten und Scherenschlicht erzielten zwei Tore.



emek UNITED Oberhausen - Sportfreunde Königshardt IV 4:2
Im ersten Durchgang ließen die Platzherren nichts anbrennen und stellten nach Toren von Ramazan Alakazli (35., 40.) und Selcuk Uygur (43.) die Weichen auf Sieg. Murat Gökdemir erhöhte in der 61. Minute auf 4:0, ehe Felix Pankotsch (66./Strafstoß) und ein Eigentor (70.) nochmal ein wenig Spannung in das Spiel brachten.



Schwarz-Weiß Alstaden III - Ballspielverein Osterfeld 1919 II 6:2
Tim Schulz schoss die Gäste mit einem Fünferpack im Alleingang ab (37., 44., 57., 62., 66.). Ali-Erkan Ilbas (51.) und Ilhan Etcioglu (60.) betrieben noch Ergebniskosmetik. Kevin Hensel markierte das zwischenzeitliche 3:1 (54.).





Die weiteren Ergebnisse:

SV Rhenania Bottrop IV - Post SV Oberhausen 1931 II 7:2

Aufrufe: 01.6.2015, 14:51 Uhr
Philipp DohmenAutor