2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

Evgenij Desch schießt BW Vonderort zum Sieg

Der Vonderorter schnürt einen ungewöhnlichen Viererpack.

Verlinkte Inhalte

Während emek UNITED am 24. Spieltag frei hatte, gaben sich die Verfolger keine Blöße. Das Spitzenspiel zwischen den Sportfreunden Sterkrade und der SG Kaprys II endete mit einem Sieg des Tabellenzweiten, der damit weiter dicht hinter den Spitzenreitern liegt. Unterdessen durfte sich in der Partie zwischen der Hobby-Liga Bottrop und BV Osterfeld II Evegenij Desch gleich viermal in die Torschützenliste eintragen - wenn auch einmal auf der falschen Seite.

SV Rhenania Bottrop IV - DJK Arminia Lirich 1920 III 1:7
Das Schlusslicht war erwartungsgemäß chancenlos gegen den Tabellendritten, der das Spiel auch in der Höhe verdient für sich entschied. Torschützen waren Bajram Latifaj (7./Strafstoß, 84.), Christoph Joosten (24.), Patrick Peters (39.) und Alessandro Murtinu (57., 68., 78.). Den Ehrentreffer erzielte David Pasch (69.).



Blau-Weiß Fuhlenbrock IV - 1. FC Hirschkamp 1:3
Dank des knappen Sieges bei BWF IV kämpfen die Hirsche weiterhin um den dritten Platz. Dave Eberhard (7.) und Kai Hannemann (50.) brachten die Gäste auf die Siegerstraße. Thomas End machte das Spiel durch seinen Anschlusstreffer nochmal spannend (68.), doch erneut Hannemann sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung (86.).


Hobby-Liga Bottrop - Ballspielverein Osterfeld 1919 II 5:1
Evgenij Desch hieß der Mann des Spiels. Nach dem Führungstreffer für die Gastgeber durch Martin Bonnemann (27.) sorgte Desch zunächst ungewollt für den Ausgleich (37.) - nur um im direkten Gegenzug persönlich seinen Fehler wieder gut zu machen (38.). Ugur Derim sorgte schließlich für die 3:1-Pausenführung (44.), ehe Desch im zweiten Durchgang noch zwei weitere Male traf - diesmal natürlich ins richtige Netz (75., 89.).



Sportfreunde 06 Sterkrade - SG Kaprys II 0:2
Das Topspiel des Tages fand in den Gästen die verdienten Gewinner, auch wenn sie sich lange schwer taten. Nach torlosem Pausenstand war es Christian Szadzik, der die Kapryser mit einem Doppelpack Mitt der zweiten Hälfte zum Sieg führte. Bereits am kommenden Sonntag hat der Tabellenzweite die Chance, bis auf einen Punkt an Spitzenreiter emek UNITED heranzurücken.



Die weiteren Ergebnisse:

Post SV Oberhausen 1931 II - Hobby-Liga Oberhausen 78 II 3:2

Sportfreunde Königshardt IV - PSV Oberhausen II 2:1

Aufrufe: 027.4.2015, 18:46 Uhr
Philipp DohmenAutor