2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Hedler
F: Hedler

Eintracht zum Derby in Rengershausen

Duell der beiden Gruppenliga-Reserven / SSV 51 empfängt Sandershausen II

Verlinkte Inhalte

Zwei angesetzte Nachholspiele bilden den Auftakt zur restlichen Meisterschaftsrunde. Sofern der Wettergott mitspielt, eröffnen am Samstag Aufsteiger SSV 51 Kassel und die TSG Sandershausen II die Restrunde in Kassels Kreisliga A1. Tags darauf kommt es in Rengershausen zum Derby zwischen dem gastgebenden Tuspo und der Baunataler Eintracht.

Im Baunataler Derby sind die Karten im Duell zweier Gruppenligareserven deutlich verteilt. Zwar trifft der Tabellenzwölfte nur auf den Neunten des Tableus, doch was sich auf den ersten Blick eher farblos anfühlt, wird beim genaueren Betrachten durchaus interessant. Die Gäste von der Langenberg-Kampfbahn haben nämlich satte vier Partien weniger ausgetragen als die Konkurrenz und liegen nur neun Punkte hinter Spitzenreiter AFC Kassel zurück. Mit lediglich zwölf Gegentreffern stellen sie zudem die bei weitem beste Defensive der Liga. Der heimische Tuspo wurde hingegen nicht nur im Hinspiel beim 0:20 weichgespült, hat da also bereits mehr Treffer kassiert als der kommende Gegner im gesamten Saisonverlauf, sondern verfügt mit durchschnittlich sieben Gegentreffern insgesamt über keine allzu sattelfeste Abwehrreihe. Tore dürften am Sonntag somit garantiert sein.

Bereits am Samstag empfängt der Tabellenvorletzte SSV 51 Kassel die zweite Mannschaft der TSG Sandershausen. Beide Teams verloren jeweils die letzten beiden Ligaspiele im alten Jahr. Während der Aufsteiger aber im Heimspiel aufgrund der prekären Tabellensituation unbedingt punkten muss, kann die TSG als Achter diese Partie durchaus etwas gelassener angehen.

Aufrufe: 026.2.2015, 15:00 Uhr
BubuAutor