2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

UPDATE: SVE informiert über Ausrichtung - Kommt Krasniqi?

Eintracht Trier lädt am Mittwoch zur Pressekonferenz - Semar vor Einstieg - Rubeck verlängert wohl

Zu Beginn des neuen Jahres sind bei Fußball-Regionalligist Eintracht Trier augenscheinlich wichtige Entscheidungen getroffen worden. Die Themen bei einer Pressekonferenz am morgigen Mittwoch dürften eine Vertragsverlängerung von Trainer Peter Rubeck sowie eine Zusammenarbeit des Vereins mit Unternehmer Heiner Semar sein. Zudem ist Stürmer Abedin Krasniqi als Neuzugang im Gespräch.

Anfang dieser Woche gab es nach Informationen des Trierischen Volksfreunds ein Treffen zwischen der Eintracht-Vereinsspitze sowie Peter Rubeck und Heiner Semar. Über die Ergebnisse der Unterredung herrscht am heutigen Dienstag Stillschweigen - mit Verweis auf eine Pressekonferenz am morgigen Mittwochnachmittag.

In der Einladung heißt es, dass über die künftige inhaltliche und personelle Ausrichtung beim SVE unterrichtet wird. Da der Verein bislang nicht offiziell über die zuletzt vom TV öffentlich gemachten Zukunftsgespräche mit Rubeck und Semar informiert hatte, wird es wohl auch keinen Anlass geben, einen Abbruch von Verhandlungen mitzuteilen. Wahrscheinlicher ist deshalb, dass ein Einstieg von Semar bei der Eintracht verkündet wird - und eine Vertragsverlängerung mit Rubeck, dessen Arbeitspapier am 30. Juni 2015 endet.

Rubeck und Semar, ein im Fußball vernetzter Unternehmer aus Bruchmühlbach, hatten in der Vergangenheit beim SVN Zweibrücken ein prägendes Duo gebildet - Rubeck als Trainer und Semar als Geldgeber sowie Teammanager.

Im Gespräch als Neuzugang für die Offensive ist unterdessen Abedin Krasniqi (28). Der Mittelstürmer erzielte einst für Elversberg 28 Tore in 70 Regionalligaspielen. Bei seinem aktuellen Club Alemannia Aachen kam er in dieser Saison infolge einer Schambeinverletzung noch nicht zum Einsatz.

Aufrufe: 06.1.2015, 11:51 Uhr
Mirko BlahakAutor