2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Einen Schritt zu spät gegen den mit der Faust klärenden Kreuzer Keeper Fabian Dörfler (rechts) kommt hier der Nemmersdorfer Sturmführer Stefan Strömsdörfer.F: Kolb
Einen Schritt zu spät gegen den mit der Faust klärenden Kreuzer Keeper Fabian Dörfler (rechts) kommt hier der Nemmersdorfer Sturmführer Stefan Strömsdörfer.F: Kolb

Eintracht nicht zu stoppen

Aufsteiger feiert mit 3:0 gegen SG Post-SV/SpVgg Bayreuth III sechsten Sieg in Folge

Eintracht Bayreuth bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach. Das 3:0 im Stadtderby gegen die SG Post-SV/SpVgg Bayreuth III war bereits der sechste Sieg in Folge für den Aufsteiger, der sich damit bis auf Tabellenplatz vier vorschob.

Nach acht Siegen in Folge hat es dagegen Spitzenreiter TSV Bad Berneck das erste Mal wieder erwischt. Das 2:2 des TSV gegen den SV Lindenhardt nutzte der ASV Nemmersdorf (4:0 beim SC Kreuz Bayreuth), um näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Am anderen Ende des Tableaus hat der TSV Bindlach II die rote Laterne dank eines 3:1-Sieges gegen den SSV Warmensteinach abgegeben.

TSV Bad Berneck – SV Lindenhardt 2:2 (2:0):
Berneck dominierte die Anfangsphase klar und ging mit 2:0 in Front, ließ danach aber beste Chancen liegen. Nach der Pause agierte die Heimelf zunächst zu passiv. Den rustikal spielenden Gästen gelang der Anschlusstreffer und kurze Zeit später aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich. In der Schlussphase drängte der TSV, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen. Bei den kampfstarken Gästen ragte Torwart Lang heraus, bei der Heimelf To. Neukam.
Tore: 1:0 und 2:0 To. Neukam (7. und 15.), 2:1 und 2:2 Bauer (53. und 57.).

SV Heinersreuth – SSV Kirchenpingarten 2:1 (0:1):
Es dauerte 30 Minuten, bis sich der SVH vom Schock eines frühen Rückstands erholt hatte. Dann kam der Gastgeber aber immer besser in die Partie und erspielte sich zahlreiche Torchancen, doch blieb der SSV in der Offensive immer brandgefährlich. Es dauerte bis zur 75. Minute, ehe A. Marin ausglich. Und kurz vor Schluss war es derselbe Akteur, der das 2:1 erzielte. Beste Heinersreuther waren T. Nützel, M. Pensel und M. Schwarz.
Tore: 0:1 Schäffner (3.), 1:1 und 2:1 Marin (75. und 86.).

SV Weidenberg – FSV Bayreuth II 3:2 (0:1):
Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde bestimmten die Bayreuther das Geschehen. Bis auf den Führungstreffer und einen Foulelfmeter, den Weidenbergs Torwart Scholl hielt, ergaben sich für sie aber keine weiteren Chancen. In der zweiten Hälfte blieben die Gäste zunächst spielbestimmend, ohne sich klare Chancen zu erspielen. Nach dem überraschenden Ausgleich übernahmen die Weidenberger das Kommando und kamen folgerichtig zu weiteren Treffern.
Tore: 0:1 Braun (21.), 1:1 Piga (65.), 2:1 Neumann (80. – Foulelfmeter), 3:1 Wunschelmeier (89.), 3:2 Braun (90. – Handelfmeter).

FC Eintracht Bayreuth – SG Post-SV Bayreuth/SpVgg Bayreuth III 3:0 (1:0):
Im Stadtderby war der Gast in den ersten 20 Minuten besser, allerdings hatte die Eintracht zwei Konterchancen. Das 1:0 durch einen sehenswerten Freistoß von Fiebig bedeutete zugleich den Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, in dem der Gastgeber spielbestimmend war und noch zwei Tore zum verdienten Sieg nachlegte.
Tore: 1:0 Fiebig (35.), 2:0 Sabbarth (70.), 3:0 Ch. Schreiner-Schelhorn (87.).


Sportring Bayreuth – TSV Donndorf 4:6 (1:3):
Es entwickelte sich ein packendes Duell, wobei Fehler in beiden Abwehrreihen zu vielen Toren führten. Beiden Teams agierten druckvoll. Durch eine Falschauslegung der Vorteilsregel entschied der Schiedsrichter kurz vor der Pause auf Foulelfmeter für die Gäste, die diesen zum 3:1 verwandelten. Dennoch gab die Heimelf auch in Hälfte zwei alles und kam noch zwei Mal bis auf ein Tor heran.
Tore: 1:0 Lindner (13.), 1:1 Hagen (30.), 1:2 Mayer (35.), 1:3 Ferber (41. – Foulelfmeter), 2:3 A. Schatz (57.), 2:4 Mayer (60.), 3:4 A. Schatz (67.), 3:5 und 3:6 Lindthaler (73. und 77.), 4:6 A. Schatz (83.).

SC Kreuz Bayreuth – ASV Nemmersdorf 0:4 (0:1):
Der SC geriet schnell in Rückstand, gestaltete die Partie nach der Anfangsviertelstunde aber komplett ausgeglichen. Auch im zweiten Abschnitt begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, ehe ein individueller Fehler der Kreuzer die Vorentscheidung brachte.

Tore: 0:1 Schlemmer (5.), 0:2 Strömsdörfer (70.), 0:3 Schlemmer (73.), 0:4 Oberst (78.).

TSV Bindlach II – SSV Warmensteinach 3:1 (1:0):
Nach vergebenen Gästechancen gelang Möschel in der 35. Minute das 1:0. Nach der Pause vermisste man beim SSV das letzte Aufbäumen. Nach dem Ausgleichstreffer spielte nur noch Bindlach, das in Masel, Liebl, Gaevert, Leicht und Graef seine besten Akteure hatte. Beim Gast ragten aus einer homogenen Elf Sahr, Seibel und Berger heraus.
Tore: 1:0 Möschel (35.), 1:1 Gossert

Aufrufe: 023.11.2014, 21:31 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor