2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Gegen den ASV Nemmersdorf II war es wohl das vorerst letzte Spiel einer zweiten Mannschaft des SV Lindenhardt. F: Kolb
Gegen den ASV Nemmersdorf II war es wohl das vorerst letzte Spiel einer zweiten Mannschaft des SV Lindenhardt. F: Kolb

35 Spieler sind nicht genug!

Der SV Lindenhardt II verzichtet auf sein Aufstiegsrecht und zieht die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück

Jubel, Trubel, Heiterkeit. Nach dem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der B-Klasse gegen den ASV Nemmersdorf II (3:1) herrschte beim SV Lindenhardt II pure Euphorie vor. Knapp zwei Wochen später weicht die Euphorie nun jedoch eher der Tristesse. Aufgrund des anhaltenden Personalmangels fühlten sich die Lindenhardter Verantwortlichen nämlich gezwungen nicht nur auf ihr Aufstiegsrecht zu verzichten, sondern auch noch die zweite Mannschaft komplett aus dem Spielbetrieb zurück zu ziehen. FuPa-Oberfranken sprach deshalb mit dem Lindenhardter Spielertrainer Markus Pleisteiner.

Es wurde bereits direkt nach dem Schlusspfiff des gewonnenen Entscheidungsspiels gegen den ASV Nemmersdorf II gemunkelt, dass der SVL auf sein Aufstiegsrecht verzichten würde. Nun ist es aber traurige Gewissheit. Außerdem wird es wohl in der kommenden Saison nicht einmal eine zweite Mannschaft im Spielbetrieb geben. "Das Gerüst der Mannschaft wird nun mal immer älter und so haben wir uns entschieden, nur noch eine Mannschaft im Spielbetrieb zu halten", erklärt SVL-Spielertrainer Markus Pleisteiner.

Tatsächlich wurde wohl intern diskutiert, ob man entweder in der A-Klasse antritt oder den Startplatz der ersten Mannschaft in der Kreisklasse übernimmt. "Wir haben uns dann entschieden, dass es nur noch eine Mannschaft beim SV Lindenhardt geben wird und dieses Team wird in der Kreisklasse antreten", erläutert Pleisteiner.

Außerdem scheint es tatsächlich ausgeschlossen, dass man sich beim SV Lindenhardt doch noch durchringt, eine zweite Mannschaft zumindest wieder in der B-Klasse anzumelden. Für Markus Pleisteiner ist das auch der richtige, wenn auch traurige Schritt: "Ich habe in der vergangenen Saison ganze 35 Spieler eingesetzt, aber fast kein einziger Spieler stand auch konstant an jedem Spieltag zur Verfügung. Ich halte es nach aktuellem Stand für eher unwahrscheinlich, dass wir doch noch eine zweite Mannschaft melden."


Aufrufe: 09.6.2015, 13:04 Uhr
Steffen BerghammerAutor