2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Einfach mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben

Auch Veldhausen möchte nicht wieder bis zuletzt zittern

Verlinkte Inhalte

Ähnlich wie dem SV Hoogstede erging es auch dem SV Veldhausen in den vergangenen Spielzeiten. Sie mussten ebenfalls bis zum Ende um den Klassenerhalt zittern. Das soll sich nun unter dem neuen Trainer Sebastian Wolf ändern.

Nachdem Gerhard Reinik es gelungen war als Feuerwehrmann das Ruder noch umzureißen beim SVV, wird auch hier in der nächsten Saison Kreisliga gespielt. Der neue Trainer kommt vom ASV Altenlingen II und heißt Sebastian Wolf.

Leichte Veränderungen gibt es im Kader der Veldhauser. Mit Michael Hödtke verliert die Mannschaft einen ganz erfahrenen Mann an die zweite Mannschaft. Aus der Jugend rücken Spieler nach. Keeper Benjamin Wagner dazu: "Es sind talentierte junge Leute, die viel Potential mitbringen. Aber natürlich müssen sie erst noch Erfahrungen sammeln im Seniorenbereich."

Auch für Wagner ist Brandlecht der Topfavorit der Liga. "Mit den Aufsteigern Gildehaus und Wietmarschen verließen natürlich zwei Topteams die Liga. Allerdings hat Brandlecht mit Uelsen und Emlichheim meiner Meinung nach zwei starke Kontrahenten im Kampf um den Titel", so Wagner weiter.

Für die eigene Saison hat Wagner einen Wunsch: "Wir möchten eine ruhige Saison erleben und mit dem Abstiegskampf mal nichts zu tun bekommen." Außerdem freut sich der Schlussmann auf die Duelle gegen den GSV Ringe- Neugnadenfeld 2015. Denn da kommt es zum Wiedersehen mit seinem alten Trainer Burkhard Voß.

Aufrufe: 024.7.2016, 14:00 Uhr
FuPa BentheimAutor