2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

"Eine starke Mannschaft"

VfB Ginsheim heute in der Verbandsliga beim starken Aufsteiger Türk Gücü Friedberg gefordert

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen zum Auftakt in der Verbandsliga ist der VfB Ginsheim heute (20 Uhr) Gast bei Aufsteiger Türk Gücü Friedberg, der nach zwei Begegnungen mit einem Punkt den zwölften Rang einnimmt. VfB-Spielausschussvorsitzender Marcus Spahn rechnet aber jetzt schon mit der schwersten Aufgabe in dieser Spielzeit: „Eine starke Mannschaft.“

Der Aufsteiger ist mit höherklassig erfahrenen Kickern besetzt und hat eine hohe spielerische Qualität. Besonders in der Offensive sind die Friedberger durch Florian Decise und Masse Bell gefährlich besetzt. Das Team hat einige Fußballer, die das Spiel entscheiden können. Dazu gehört mit Abdelkader Jellouli in der Defensive ein Akteur mit Regionalligaerfahrung.

Spahn sieht am Mittwoch vor allem seine Defensive gefordert, die in den ersten beiden Spielen noch nicht ohne Gegentreffer geblieben ist. Zufrieden zeigt sich der langjährige VfB-Verantwortliche mit Neuzugang Berat Karabey: „Er arbeitet viel für die Mannschaft und in der Defensive mit“, lobt Spahn. Dazu legte Karabey beim 4:2-Erfolg in Bruchköbel bei zwei Treffern zum Torschützen auf.

Erfreut zeigt sich Spahn, dass bereits sämtliche Neuzugänge gut integriert seien. Auch Rückkehrer Arkadiusz Serafin könnte für die Partie eine Option sein. Zumindest befindet sich der ehemalige polnische U 17-Nationalspieler in einem guten körperlichen Zustand, da er in Polen regelmäßig trainierte. „Einen Einsatz entscheiden natürlich die Trainer“, erklärt Marcus Spahn.

Offen ist noch, ob Defensivspieler Tobias Bednarz nach seiner Verletzung in Bruchköbel wieder mitwirken kann. Dagegen kehrt Kamil Kwiaton in den Kader zurück, nachdem er in Bruchköbel nicht dabei war.

Aufrufe: 017.8.2016, 11:08 Uhr
redAutor