2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinstreue
Stolz auf ein  besonderes Trikots als  Geschenk zum 90. Geburtstag ist Hein Hamacher. Foto: privat
Stolz auf ein besonderes Trikots als Geschenk zum 90. Geburtstag ist Hein Hamacher. Foto: privat

Eine Legende wird 90

Fußballer von RW Berrendorf gratulieren Ehrenmitglied Hein Hamacher

Verlinkte Inhalte

Elsdorf-Berrendorf. Bei bester Gesundheit feierte die Fußball-Legende Heinrich „Hein“ Hamacher Ende März seinen 90. Geburtstag. Der in Grouven geborene Jubilar hat sich als Spieler, unter anderem bei Eintracht Braunschweig, als Trainer und später als Funktionär im Verein und Verband einen guten Ruf erworben und wurde von seinem Verein, dem FC Rot-Weiß Berrendorf, zum Ehrenmitglied ernannt.

Bei den Rot-Weißen ist Hein Hamacher auch heute noch als Ratgeber gefragt. Zudem verpasst er kein Heimspiel im „Hexenkessel“. Den Geburtstag feierten mit ihm und seiner Frau Käthe drei Söhne und eine Tochter, die ebenfalls dem Fußballsport verbunden sind. In diesem Jahr begehen „die Hamachers“ ihr 65. Ehejubiläum.

Der FC Rot-Weiß Berrendorf gratulierte zum 90. Geburtstag natürlich standesgemäß. Im Rahmen einer großen Feier erhielt der noch heute begeisterte Fahrradfahrer von den Verantwortlichen und Spielern des Vereins ein ganz besonderes und wohl einmaliges Fußballtrikot. (mos)
Aufrufe: 05.4.2016, 20:30 Uhr
KSTA-KR/mosAutor