2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Nico Werner (links) trifft fünfmal für die Hennefer A-Junioren, ist sich aber auch nicht für die Abwehrarbeit zu schade., Foto: Bröhl
Nico Werner (links) trifft fünfmal für die Hennefer A-Junioren, ist sich aber auch nicht für die Abwehrarbeit zu schade., Foto: Bröhl

Eine Demonstration der Stärke

Der FC Hennef fertigt Niederkassel mit 11:0 ab und bleibt damit in der Mittelrheinliga. Die Sportfreunde Troisdorf machen die Hinspiel-Niederlage wett und qualifizieren sich ebenso. Auch Siegburg schafft die Qualifikation.

Eine herbe 0:11-Klatsche kassierten die A-Junioren-Fußballer des 1. FC Niederkassel im Relegations-Rückspiel zur Mittelrheinliga beim FC Hennef 05. Die SF Troisdorf 05 konnten mit einem 6:2-Erfolg über RW Ahrem indes die Klasse halten, während der Siegburger SV 04 dank des 3:2 in Friesdorf in die Mittelrheinliga aufgestiegen ist.

Die B-2-Junioren des FC Hennef 05 haben derweil den Sprung in die Mittelrheinliga verpasst. Die Kreis-Vertreter, die in der A- und B-Junioren-Qualifikation zur Bezirksliga am Start waren, sind bis auf die SF Troisdorf 05 II gescheitert.

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef 05 — 1. FC Niederkassel 11:0 (6:0)

Bereits im Hinspiel hatten die 05er die Weichen auf Ligaverbleib gestellt (4:1). Im Rückspiel ließ der Favorit bis zum Ende nicht locker und gestaltete die Angelegenheit zweistellig. Allein Nico Werner (13., 45., 52., 55., 62.) traf fünfmal. Neben einem Eigentor durch Viktor Demjanow (15.) zeichneten Antonio Halfen (17.), Marvin Bermond (25., 54.), Jona Ehses (29.) und Julian Molzberger (83.) für die weiteren Treffer verantwortlich.

SF Troisdorf 05 — RW Ahrem 6:2 (2:0)

Schon nach 28 Minuten hatten Eric Gweth (21.) und Ali Secen (28.) das 2:4 aus dem Hinspiel aufgeholt. Omar Saleh (47.) legte nach der Pause nach. Nach dem Anschluss (59.) sorgten Alejandro Albaida Aroca (63.) und Sergen Cileksiz (70.) endgültig dafür, dass die Sportfreunde auch in der anstehenden Saison in der Mittelrheinliga spielen dürfen. Das zweite Gegentor (82.) beantwortete Cileksiz mit dem 6:2 (90.).

BW Friesdorf — Siegburger SV 04 2:3 (2:2)

„Es ist toll, was die Mannschaft trotz des personellen Engpasses in den drei entscheidenden Spielen geleistet hat”, freute sich der Siegburger Trainer Rolf Körner. Nach dem 2:1-Hinspielerfolg reichte der knappe Sieg in Friesdorf. Zuvor hatte Siegburg bereits das Entscheidungsspiel der beiden Bezirksliga-Vierten gegen Hohenlind mit 4:3 gewonnen.

Luis Wicharz brachte die Gäste zweimal in Front (21., 34.). Doch Friesdorf egalisierte jeweils schnell (25., 40.) und so drohte bei einem weiteren Tor der Gastgeber die Verlängerung. Mezlun Yildiz machte allerdings mit einem Konter den Sack zu (90.).

B-Junioren-Mittelrheinliga

FC Düren-Niederau — FC Hennef 05 II 4:0 (4:0)

Bereits zur Halbzeit lag Düren-Niederau uneinholbar vorne (7., 9., 36., 39.). Im Hinspiel hatte Hennef noch mit 3:2 gewonnen. „Das war eine verdiente Niederlage. Man hat gemerkt, dass der Gegner mit dem älteren Jahrgang angetreten ist. Unsere Truppe bleibt immerhin komplett zusammen und daher freuen wir uns auf die Bezirksliga-Saison”, sagte FC-Trainer Oliver Hahn.

Aufrufe: 021.6.2015, 21:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor