2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die in weiß spielenden Dessauer zogen in Bitterfeld den Kürzeren Foto:  Kölbel
Die in weiß spielenden Dessauer zogen in Bitterfeld den Kürzeren Foto: Kölbel

Ein Tor entscheidet das Spitzenspiel

Bitterfeld-Wolfen ringt Dessau 05 in einem spannenden Duell nieder

Der FC Bitterfeld-Wolfen hat bereits am Freitagabend das Spitzenspiel der Landesliga Süd gegen den SV Dessau 05 gewonnen. Toni Caroli erzielte den Treffer des Tages zum 1:0-Endstand. Hier ist ein Spielbericht aus Sicht der Dessauer.
1:0

Eine knappe 0:1 Niederlage kassierten die 05er im ersten Punktspiel der neuen Saison in Bittefeld.
Dabei fehlte gegenüber der erfolgreichen Elf aus der Vorwoche Benny Girke - wie sich zeigen sollte ein Ausfall, den man nicht kompensieren konnte.

Beide Mannschaften begannen die Partie mit viel Respekt voreinander, so dass es bis zur 24. Minute dauerte, ehe es die ersten Torchancen zu verzeichnen gab. Diese kamen alle nach Ecken zustande. Bei den ersten beiden waren Torwart Melzer beziehungsweise Verteidiger Wallach noch zur Stelle, bevor nach der dritten Ecke in Folge Toni Caroli sein Team in Führung bringen konnte. Kurz vor der Pause wäre es dann fast noch schlimmer für die 05er gekommen, jedoch war Melzer nach einem Distanzschuss zur Stelle. So gingen die 05er ohne eine einzige Torchance in die Kabinen.

Und auch die zweite Halbzeit begann nicht besser aus Dessauer Sicht. So dauerte es bis zu 56. Minute, ehe man selbst endlich einmal gefährlich wurde, jedoch war Eschners Abschluss nach einer Nickels-Flanke zu unkonzentriert. Jedoch schienen die 05er nun endlich erwacht zu sein und begannen zu kämpfen. So rannte man in der Schlussphase der Partie beinahe pausenlos auf das Bitterfelder Tor an, scheiterte jedoch ein ums andere Mal an der gut stehenden Bitterfelder Abwehr.

So blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber keineswegs unverdientem Sieg für die Gastgeber, die nun zumindest für eine Nacht Tabellenführer sind. Für die Dessauer kann es in der kommenden Woche nur heißen, eine hundertprozentige Steigerung zu zeigen und gegen Thalheim von Beginn an mit vollem Kampf zu Werke zu gehen, um einen Fehlstart zu vermeiden.

Aufrufe: 025.8.2012, 21:08 Uhr
VereinsmeldungAutor