2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Jennifer Novakovskij (links) will mit der SG Geestland den neunten Sieg im neunten Spiel holen. Der Landesliga-Tabellenführer hat am Sonntag den ATSV Scharmbeckstotel zu Gast. Ketzmar
Jennifer Novakovskij (links) will mit der SG Geestland den neunten Sieg im neunten Spiel holen. Der Landesliga-Tabellenführer hat am Sonntag den ATSV Scharmbeckstotel zu Gast. Ketzmar

Ein Sieg zum Jahresabschluss?

Landesliga-Frauen der SG Geestland empfangen Scharmbeckstotel

Verlinkte Inhalte

BEDERKESA. Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Geestland stehen vor ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr. Das Team des Trainergespanns Frank Biehl und Jasmin Hildebrandt empfängt am Sonntag um 13 Uhr den ATSV Scharmbeckstotel auf dem Platz an der Seminarstraße in Bad Bederkesa.

Für die Fans der SG-Frauen ist es für längere Zeit die letzte Gelegenheit, das erfolgreiche Team in einem Pflichtspiel-Heimspiel zu sehen. Der Landesliga-Tabellenführer muss vor der Winterpause nur noch zweimal auswärts ran – am 12. November um Punkte bei Eintracht Elbmarsch, am 20. November im Bezirkspokal beim SV Dornbusch. Den nächsten Heimauftritt haben die SG-Kickerinnen erst am 19. März nächsten Jahres gegen den TSV Stelle.

Dementsprechend motiviert gehen die Gastgeberinnen in das Duell mit dem Tabellenfünften. Die SG stellt sich auf eine schwere Aufgabe ein, denn die Gäste spielten in der vergangenen Saison noch in der Oberliga Niedersachsen und sind nach Anfangsschwierigkeiten gut in Schwung gekommen. Zuletzt konnte der ATSV drei Spiele am Stück gewinnen. Prunkstück des Oberliga-Absteigers ist die Defensive – mit zehn Gegentoren in sieben Partien stellt Scharmbeckstotel die zweitbeste Abwehr hinter Spitzenreiter Geestland.

Die Geestländerinnen gehen dennoch selbstbewusst in die Begegnung, denn sie konnten bisher alle acht Spiele für sich entscheiden – und das meist souverän, wie das deutliche Torverhältnis von 39:4 Treffern belegt. Damit stehen die SG-Frauen vor dem Durchmarsch von der Bezirks- in die Oberliga. „Wir wollen unseren Fans zu Hause mit einem Sieg einen schönen Jahresabschluss bieten und wissen, dass Einsatzbereitschaft, Leidenschaft und Konzentration gefordert sind“, sagt Biehl. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 03.11.2016, 12:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor