2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein Sieg völlig ohne Glanz

Der Nachwuchs des SV Bergisch Gladbach muss bis zum Schlusspfiff zitternrn

Mittelrheinliga.

A-Jugend.

TSV Hertha Walheim – SV Bergisch Gladbach 09 3:4 (0:1). Dem hohen Tempo der Hertha konnte der Gast 20 Minuten kaum folgen. „In dieser Phase hätten wir uns nicht über zwei bis drei Gegentore beklagen können“, gesteht Trainer Thomas Hölzgen. Seine Elf bewies individuelles Geschick und hielt dank des Unvermögens des TSV die Null. Eine der wenigen Gladbacher Chancen nutzte Till Wellmann (40.) zur Führung, die Jordi Scherbaum (49.) und Kaan Calskaner (66.) ausbauten. „Wir hatten nicht das Gefühl, den Gegner dadurch gebrochen zu haben“, sagt der Coach. Die Hausherren gaben sich nicht auf und verkürzten durch Cenk Cetin (75.) und Dilan Mirza (82.). Eine Nachlässigkeit der Hertha bestrafte 09-Stürmer Justin Neufeld (90.+2), bevor Hakop Gazazian (90.+4) zum Endstand traf.

B-Jugend.

Alemannia Aachen – SV Bergisch Gladbach 09 5:2 (1:1). Tom Geerkens (16.) eröffnete das muntere Scheibenschießen. Dongmin Park (33.) glich für den SV09 vom Elfmeterpunkt aus, nachdem Ahmed Turan Öztürk gefoult worden war. Direkt nach der Pause musste Gladbachs Torhüter Fabian Bunk erneut hinter sich greifen. Nick Krueckels (43.) traf zum 2:1. Muja Arifi (49.) schenkte dem Gast den dritten Gegentreffer ein, Lucas Marso (58.) sorgte für die Entscheidung. Krueckels (67.) schraubte den Stand auf 5:1 hoch, bevor Kazim Can Gölgecen (69.) per Kopf nach Flanke von Öztürk Ergebniskosmetik betrieb. „Zwischen der 40 und 55. Minute haben wir jeglichen Zugriff auf das Spiel verloren. Es ist nichts mehr zusammengelaufen“, sagt Trainer Christian Schumacher. Die Gastgeber waren zwar spielbestimmend, doch gerade in der ersten Halbzeit hielt der SV09 erfolgreich dagegen.

Bezirksliga.

A-Jugend.

Heiligenhauser SV – TV Herkenrath 2:1 (0:0). Das Derby entschied Leon-Marius Schött mit seinem Tor in der 64. Minute. Mit dem 2:1 endeten drei „wilde“ Minuten. Zuvor hatte Sascha Ferrenberg (62.) die Gäste in Front gebracht, Koray Yildirim (63.) postwendend den Ausgleich erzielt. Dann schlug HSV-Torjäger Schött zu.

TuS Lindlar – TuS Mondorf 0:2 (0:1). Der TuS muss sieglos überwintern. Luca Schänzler (27.) und Clemens Loke (86.) bescherten den Gastgebern die elfte Niederlage im zwölften Spiel.

B-Jugend.

Bonner SC II – Heiligenhauser SV 2:1 (0:0). Der zwischenzeitliche Ausgleich durch Nico Mleczak (56.) war zu wenig für den Heiligenhauser Sportverein.

SV Bergisch Gladbach 09 II – Sportfreunde Troisdorf II 1:2 (1:1). Marian Ewald (26.) gelang die Führung für den SV Bergisch Gladbach 09. Doch Luca Prenger (35. Minute und 67. Minute) drehte die Partie fast im Alleingang. (lh)

Aufrufe: 014.12.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/lhAutor