2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicht zu bremsen: Doppeltorschütze Daniel Blum (Zweiter von rechts) vom B-Junioren-Bundesligisten FC Hennef 05 Foto: Pohl
Nicht zu bremsen: Doppeltorschütze Daniel Blum (Zweiter von rechts) vom B-Junioren-Bundesligisten FC Hennef 05 Foto: Pohl

Ein Punkt für die Moral

Die Hennefer B-Junioren erkämpfen sich dank Blums Doppelpack ein 2:2

Rhein-Sieg-Kreis. In der B-Junioren-Bundesliga sicherten sich die Hennefer Fußballer kurz vor dem Abpfiff einen Punkt. In der Mittelrheinliga sammelten Hennef (A-Junioren) und Troisdorf (B-Junioren) jeweils drei Zähler. Das Ergebnis der A-Junioren-Partie zwischen Niederkassel und Schlebusch am Montagabend stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. Die U16 des FCH hatte spielfrei, da die Partie bei Borussia Lindenthal-Hohenlind auf den 19. November verlegt wurde.

B-Junioren-Bundesliga

FC Hennef — FC Viktoria Köln 2:2 (1:1). Hennef hatte in der Anfangsphase zwar die besseren Chancen, doch die Gäste gingen mit 1:0 (23.) in Führung. Das 1:1 (38.) durch Daniel Blum war hochverdient. Nach dem Wechsel drückten die Siegstädter, doch erneut mussten sie einen Rückstand (1:2/69.) hinnehmen. Das späte 2:2 (78.) durch Doppeltorschütze Blum war der Lohn dafür, dass der FCH nach dem Rückstand Moral bewiesen hatte.

Trainer Martin Jedrusiak-Jung meinte nach dem Derby: „Ich weiß nicht, ob ich jetzt weinen oder lachen soll. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf aber gerecht.”

A-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef — SC Fortuna Köln 1:0 (0:0). In einem Match auf hohem Niveau wurden die Gastgeber mit dem Glück des Tüchtigen belohnt. Der eingewechselte Jeongho Seo schloss einen sehenswerten Konter zum 1:0 (75.) ab. Timo Morano war angetan: „Der Gegner hatte eine richtig gute Mannschaft. In der ersten Halbzeit hatte Fortuna auch mehr Spielanteile. Aber wir standen kompakt und waren nach dem Wechsel mutiger. Letztlich war es ein verdienter Sieg.”

B-Junioren-Mittelrheinliga

FV Wiehl — SF Troisdorf 0:2 (0:1). Die Sportfreunde Troisdorf haben sich oben in der Tabelle festgesetzt. Die Torschützen beim dritten Sieg im vierten Spiel waren Leon Legewie (17.) und Berkay Cubukcu (80.+3). SF-Coach Andre Pieperiet atmete nach dem Schlusspfiff tief durch: „Das war ein Arbeitssieg. Wir haben uns sehr schwergetan. Erfreulich ist, dass das 1:0 nach einer einstudierten Eckstoß-Variante gefallen ist.”

Aufrufe: 026.9.2016, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor