2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Initiator des Tribünenprojekts: Zimmermann Olaf Warn.
Initiator des Tribünenprojekts: Zimmermann Olaf Warn.

Ein neues Schmuckstück für den SVT

Neue Tribüne wird 133 Zuschauern Platz bieten

Heimspiele des SV Todesfelde werden den treuen Fans des Schleswig-Holstein-Ligisten in der kommenden Saison noch mehr Spaß machen als bisher. Pünktlich zum Beginn der neuen Spielzeit steht der Bau der Sitzplatztribüne auf dem Sportplatz an der Dorfstraße vor dem Abschluss.

133 Personen werden in sechs Sitzreihen dort Platz finden. In der Mitte wird zudem die neue Sprecherkabine installiert. Ansonsten fehlt am Bauwerk nur noch das Dach, das in der kommenden Woche aufgesetzt werden soll. Seit dem 9. April waren fleißige Helfer täglich dabei, an der neuen Tribüne zu arbeiten. Initiiert wurde das Projekt vom örtlichen Zimmermeister Olaf Warn, der schon mehrere Ideen auf dem SVT-Sportplatz umgesetzt hatte.


,,Geboren wurde das ganze aus einer Zeichnung auf dem Bierdeckel", erinnert sich Todesfeldes Trainer Sascha Sievers, der vor allem den Zusammenhalt in Verein und Dorf herausstellt: ,,Nahezu täglich haben 23 Leute nach Feierabend an der Tribüne gearbeitet. Andere haben für Verpflegung gesorgt."


Es war ein weiterer Beweis dafür, dass in Todesfelde gemeinschaftlich mehr zu bewerkstelligen ist als in vielen anderen Clubs. Eingeweiht wird die neue Tribüne standesgemäß mit einem Spiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli (So., 19. Juli, 15 Uhr). Nähere Details dazu folgen. Bereits um 13 Uhr nimmt SVT-Urgestein Dominik Lembke mit einem Spiel zweier Teams aus alten Weggefährten stilvoll Abschied von der aktiven Fußballerlaufbahn.

Aufrufe: 01.7.2015, 12:00 Uhr
SHZAutor