2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Im Kampf um den Relegationsplatz liefern sich Jura und Viehhausen ein heißes Duell. F: Brüssel
Im Kampf um den Relegationsplatz liefern sich Jura und Viehhausen ein heißes Duell. F: Brüssel

Ein Entscheidungsspiel muss her

Jura und Viehhausen gleichauf auf Platz zwei +++ FC feiert 2:0-Sieg im Spitzenspiel über Breitenbrunn +++ Viehhausen kann sich erst in letzter Minute in Willenhofen durchsetzen

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag war noch einmal von Spannung und Dramatik geprägt, brachte aber keine Entscheidung im Kampf um den Relegationsplatz. Sowohl Jura als auch Viehhausen konnten ihre Abschlusspartien gewinnen und liegen gleichauf mit 52 Punkten auf Rang zwei. Am kommenden Mittwoch steht nun ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz an. Ramspau geht in die Abstiegsrelegation, Willenhofen und Laaber steigen ab.

TSV Brunn - TSV Beratzhausen 1:1 (1:1)
Für beide Teams ging es um nichts mehr und so konnten die Kontrahenten locker aufspielen. Die Gäste gingen nach 28 Minuten durch Stephan Schneider in Führung, doch schon postwendend traf Csaba Koszo zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit konnte keines der Teams den entscheidenden Treffer landen, weshalb das Remis in Ordnung geht.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stephan Schneider (28.), 1:1 Csaba Koszo (30.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - FC Viehhausen 1:2 (0:1)
Mit einem Last-Minute-Treffer durch Andreas Albrecht konnte sich Viehhausen gegen die bereits als Absteiger feststehenden Kicker aus Willenhofen-Herrnried einen wichtigen Auswärtserfolg sichern und die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz wahren. Dominik Plank brachte die Gäste früh in Führung, doch Willenhofen gab sich nicht auf und kam durch einen Treffer von Sebastian Wolf nach gut einer Stunde zum Ausgleich. Viehhausen drückte nun aufs Tempo, doch es dauerte bis zur letzten Spielminute, ehe der erlösende Siegtreffer gelang.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Dominik Plank (17.), 1:1 Sebastian Wolf (60.), 1:2 Andreas Albrecht (90.)


SV Eintr. Seubersdorf - SV Töging 6:0 (2:0)
Meister Seubersdorf landete am letzten Spieltag einen souveränen Heimsieg gegen Töging und wird mit einem Vorsprung von 13 Punkten Meister der KL2. Die Treffer erzielten Philipp Schmoll, Dominik Schmid, Alexander Schmoll, Georg Betz, Michael Mueller und Oliver Lang.
Schiedsrichter: Andreas Leykauf (BSC Regensb.) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Philipp Schmoll (1.), 2:0 Dominik Schmid (24.), 3:0 Alexander Schmoll (49.), 4:0 Georg Betz (51.), 5:0 Michael Mueller (75.), Oliver Lang (88.)


SpVgg Ramspau - SV Zeitlarn 0:1 (0:0)
Einen knappen Auswärtserfolg konnte Zeitlarn am letzten Spieltag in Ramspau einfahren. Das Tor des Tages erzielte Fabian Bräu wenige Minuten vor Spielende. Für Ramspau geht es am nächsten Samstag in die Abstiegsrelegation gegen die DJK-SV Obrpfraundorf.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Fabian Bräu (86.)


TB ASV Regenstauf - FC Pielenhofen-Adlersb. 2:1 (1:1)
Regenstauf feiert mit einem knappen Heimerfolg gegen Pielenhofen einen versöhnlichen Saisonabschluss und den Sprung auf Rang vier. Bis zur Pause lagen die Hausherren durch Treffer von Glen DeWolf und Thomas Gröninger mit 2:0 in Führung. Pielenhofen gab sich jedoch nie auf und wurde mit dem Anschlusstreffer durch Chris Freisleben vom Punkt aus belohnt. Das Aufbäumen der Gäste kam aber zu spät.
Schiedsrichter: Martin Dennis (Grafenwöhr) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Glen DeWolf (16.), 2:0 Thomas Gröninger (42.), 2:1 Chris Freisleben (86. Foulelfmeter)


ATSV Kallmünz - TSG Laaber 1:0 (1:0)
Gegen das Tabellenschlusslicht Laaber landete Kallmünz einen knappen Heimerfolg. Das Tor des Tages erzielte Robert Würdinger bereits in der 11. Spielminute. Die ATSV-Abwehr stand im Großen und Ganzen kompakt und ließ keinen Treffer der Gäste zu. Mit diesem Sieg beendet Kallmünz die Saison auf dem 10. Tabellenplatz.
Schiedsrichter: Walter Menzel (FC Mintraching) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Robert Würdinger (11.)


FC Jura 05 - SV Breitenbrunn 2:0 (1:0)
Jura feierte gegen Breitenbrunn einen wichtigen und hart erkämpften Heimsieg und wahrt damit die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Michael Stahlich brachte den FC Jura, der eine starke Saison spielte, im ersten Durchgang in Führung. Vor allem Defensiv agierten die Hausherren stark und ließen die Breitenbrunner Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem 2:0 durch Florian Keck in der 82. Spielminute war die Partie entschieden. Auf Jura wartet nun ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz gegen den FC Viehhausen. Rainer Zierer traf zwar heute nicht, allerdings wurde der Jura-Kicker mit 25 Treffern Torschützenkönig in der KL2.
Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Michael Stahlich (34.), 2:0 Florian Keck (82.)

Aufrufe: 023.5.2015, 22:00 Uhr
mg / fwAutor