2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Ein deutliches Warnsignal

Stralendorf nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Normaler Weise veröffentlichen wir hier immer den aktuellen Spielbericht. Aus Anlass der 6:0 Niederlage gegen den SV 04 Groß Laasch entfällt dieser.

Ich möchte mich stattdessen persönlich bei allen Fans entschuldigen, die am vergangenen Wochenende mit dabei waren und denen genauso der Sonntagnachmittag "ins Wasser gefallen ist" wie uns!

Ich habe lange überlegt, wie man die Leistung entschuldigen und erklären kann und bin zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Wir haben gemeinsam im gestrigen Training mit 6 Spielern der Startelf versucht die Fehler genau zu benennen. Unter der Trainingsleitung von Vizekapitän A. Sevecke werden wir in den nächsten Wochen an unseren taktischen Defiziten arbeiten um auch gegen spielerisch schwächere Mannschaft mithalten zu können um auch aus solchen Spielen die nötigen Punkte mitzunehmen.

Dennoch bleibt diese negative Momentaufnahme ein deutliches Warnsignal an die ganze Mannschaft, dass schon die falsche Einstellung und fehlende Konzentration in dieser Saison ausreichen werden um die Klasse nicht zu halten.

Mit nunmehr nur noch 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz muss der Blick eindeutig wieder nach unten gerichtet werden. Auch wenn man letztlich das Spiel gegen Groß Laasch nicht überbewerten sollte, muss das Thema Abstiegskampf in jedem Kopf angekommen sein und für die richtige Einstellung sorgen.

In diesem Sinne: Dreck abputzen und weiterkämpfen!

Aufrufe: 02.4.2015, 11:04 Uhr
Oliver SchönerAutor