2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Ein Derby und zwei Heimspiele

Kreisliga: SC Melle II empfängt Gesmold – Melle Türkspor hadert – TV Neuenkirchen muss „durchhalten“

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Kreisliga-Spiele werden auf dem Meller Melos-Kunstrasenplatz ausgetragen und finden damit sicher statt. Hält das Wetter, steht auch dem Heimauftritt des TV Neuenkirchen nichts im Weg.

Wie verhext läuft es beim TV Neuenkirchen mit vier Niederlagen in Folge. „Wir haben gerade eine anstrengende Phase. Aber wir müssen durchhalten“, sagt Trainer Jens Bergander, der sich Freitag (19.30 Uhr) gegen Gaste-Hasbergen vielleicht wieder als Einwechselspieler aufstellen wird. Nach wie vor fehlen Thomas Plagemann und Thorsten Henschel. Niclas Mühlenstädt war unter der Woche krank. Lukas Mühlenstädt laboriert nach einem Motorradunfall an einer Verletzung. Immerhin könnte Leistungsträger Mario Granitza wieder dabei sein. Auch Marco Rieke ist einsatzbereit. „Wir wollen einen Punkt mitnehmen und im neuen Jahr richtig durchstarten“, so Bergander.

Samstag (15.45 Uhr) steigt auf dem Melos-Platz das Derby zwischen dem SC Melle II und Gesmold. Die Ausgangslagen sind unterschiedlich. Während Gesmold nach drei ungeschlagenen Spielen wieder Kontakt zur Ligaspitze hat, steht der SCM nach zwei Niederlagen nur noch drei Punkte vor den Abstiegsplätzen. Christian Mäscher fehlt den Gastgebern weiterhin.

Sonntag (15 Uhr) will der Zweite Türkspor Spitzenreiter Belm mit einem Sieg gegen Borgloh auf den Fersen bleiben. „Die Jungs konzentrieren sich derzeit aber nicht auf Fußball, sondern beschäftigen sich mit den gegnerischen Zuschauern“, ärgert sich Türkspor-Trainer Raed Yusuf. Vorige Woche habe seine Elf in GMHütte wieder Beleidigungen über sich ergehen lassen müssen. „Unsere Zuschauer müssen sich aber auch zurückhalten. Das schadet dem Team“, betont Yusuf. Sportlich hadert der 30-Jährige mit mangelnder Konstanz: „Bei uns ist viel von der Tagesform abhängig. Wir können jede Mannschaft schlagen. Wenn wir aber schlecht drauf sind, verlieren wir auch gegen jede.“ Personell sieht es gut aus. Nur Yasin-Aykut Bicici fehlt weiter.

Aufrufe: 010.11.2016, 19:30 Uhr
Meller KreisblattAutor