2024-05-02T16:12:49.858Z

WM 2014
Wenig Stars, wenig Hoffnung aufs Weiterkommen? Australien wird in Gruppe B wohl keine Rolle spielen, wenn es um die ersten beiden Plätze geht.
Wenig Stars, wenig Hoffnung aufs Weiterkommen? Australien wird in Gruppe B wohl keine Rolle spielen, wenn es um die ersten beiden Plätze geht.

Eigentlich schon raus

Für Australien wird das Weiterkommen in der Hammergruppe fast unmöglich

Verlinkte Inhalte

Bisher kamen die „Socceroos“ zu drei WM-Endunden, nur bei der WM 2006 in Deutschland recihte es für das Achtelfinale. Da war gegen den späteren Weltmeister Italien aber Schluss, nachdem Totti kurz vor Schlusspfiff einen Elfmeter verwandeln konnte.

Ihr Weg zur WM-Endrunde

Durch einen zweiten Platz in der Gruppenphase, in der sie hinter Japan landeten, sicherten sich die Australier den direkten WM-Einzug. Die Ausscheidungsspiele verliefen aber eher holprig.
Auch die Testspiele verliefen alles andere als rosig. Es gab zwei 0:6-Klatschen gegen Gastgeber Brasilien und die Franzosen.

Sie können völlig befreit aufspielen

Die Kicker aus dem Land der Kängurus müssen bei der WM am Zuckerhut in einer echten Hammergruppe bestehen. Neben den Favoriten Niederlande und Spanien erwarten sie in Gruppe B zusätzlich die Chilenen, die unter vielen als Geheimfavorit gelten.
Sie sind also krasser Außenseiter. Andererseits könnte dies auch ihre größte Stärke sein, da sie völlig befreit aufspielen können. Keiner rechnet mit einem Weiterkommen.

Stars des Teams

Der mittlerweile 34-jährige Tim Cahill ist ohne Frage der Star des Teams. Er steht bei Red Bull New York unter Vertrag. Andere auffällige Spieler sind hier nicht auszumachen. Es muss also der Teamgeist an erster Stelle stehen, soll hier wirklich was erreicht werden.

Aufrufe: 013.6.2014, 15:00 Uhr
Andreas SchlichtAutor