2024-04-25T14:35:39.956Z

WM 2014

Mit FuPa den WM-Volltreffer gelandet

Die Gewinner der gemeinsamen Aktion mit dem KIA-Autohaus Raab aus Weiden stehen fest +++ Ungemein viele und kreative Einsendungen bekommen

Verlinkte Inhalte

Deutschland hat mit der Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft gefeiert. FuPa Oberpfalz und das Autohaus Raab Weiden, Partner des offiziellen WM-Sponsors KIA, natürlich ebenso! Zu den Titelkämpfen in Südamerika hatten alle Fußball-Vereine aus der Oberpfalz die Möglichkeit, eines der sieben Pakete à zehn WM-„Brazuca“-Bälle zu gewinnen. Jetzt stehen die Gewinner aus den zahlreichen kreativen Einsendungen fest, die Entscheidung fiel unserer Jury wahrlich nicht leicht. Die Ballnetze werden am 13. August um 17 Uhr im Autohaus Raab in Weiden überreicht, die Gewinner wurden inzwischen von FuPa benachrichtigt.

Das Motto des gemeinsamen Gewinnspiels lautete „WM-Volltreffer“. Die Vereine mussten uns dabei zeigen, wie sehr sie den Fußball lieben: zum Beispiel mit einem selbstgemalten Bild, einem Video oder Foto von Euch – alles natürlich am besten passend zum Thema „Fußball-WM“.

Und eines lässt sich sagen: Die zahlreichen Vereine aus der Oberpfalz und darüber hinaus waren ungemein ideenreich. Selbst WM-Fans aus Bremen oder Erfstadt haben uns ihre Vorschläge geschickt. Ihnen gebührt, wie allen Teilnehmern, dafür ein ganz "herzliches Dankeschön".

Die Auswahl der sieben, unserer Meinung nach besten Vorschläge, war überhaupt nicht einfach. Was soll man bewerten: Die Idee, die hinter einem Foto steckt? Die Umsetzung dessen? Eines war uns klar: Die Vereine haben uns die Entscheidung richtig schwer gemacht.

Hier die sieben Gewinner, die sich über die Ballpakete freuen dürfen. Sie werden am 13. August um 17 Uhr offiziell im Autohaus Raab in Weiden bei einem gemeinsamen Termin im Beisein der Presse übergeben.

Hier die Sieger:

FC Weiden-Ost, Philipp Ponader, mit einem Hammer-Video -> bitte hier klicken!

SV Burgweinting, G-Jugend, Leni Götzfried, mit diesem Foto

SpVgg Bruck, Patrick Fischer, mit diesem Foto

1. FC Schlicht, Stefan Weiß, mit diesem Foto und einer tollen Idee der Völkerverständigung

FC Amberg, Jugend, Bernd Scheibel, mit diesem Foto


TSV Winklarn, Johannes Hutzler, mit diesem Foto

SpVgg SV Weiden, zweite Mannschaft, Alfons Brittinger und Alexander Lang, mit diesem Foto



Aufrufe: 07.8.2014, 09:00 Uhr
Stephan LandgrafAutor