2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Michel Platini (r) und Wolfgang Niersbach auf der WM-Party der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Markus Gilliar
Michel Platini (r) und Wolfgang Niersbach auf der WM-Party der deutschen Nationalmannschaft. Foto: Markus Gilliar

Platini mit «komischem» Gefühl bei deutscher WM-Party

Verlinkte Inhalte

Bei der stimmungsvollen Weltmeisterfeier der deutschen Nationalmannschaft erlebte UEFA-Präsident Michel Platini einen sonderbaren Moment.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach bat den früheren französischen Nationalspieler in der Nacht von Rio de Janeiro auf die Bühne, tätschelte den neben ihm platzierten Pokal und fragte seinen Freund Platini auf Französisch: «Möchtest Du ihn mal anfassen?»

Das tat der Fußball-Funktionär dann auch und gab einen kurzen Einblick in sein Gefühlsleben. Es sei ein bisschen komisch, hier zu sein, ließ er sich übersetzen. Zweimal habe er selbst ins WM-Finale gewollt, zweimal habe ihm Deutschland diesen Weg verbaut. Bei den Weltmeisterschaften 1982 und 1986 war Platini mit der Équipe Tricolore jeweils im Halbfinale an der DFB-Auswahl gescheitert.

Seite Finale

Aufrufe: 014.7.2014, 15:24 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Autor