2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Egloffstein souverän - Thuisbrunn lässt Pegnitz stolpern

5. Spieltag: Weißenohe übernimmt Spitze +++ Egloffstein und Pottenstein in Schlagdistanz

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse 4 löste Kreisklassen-Absteiger Weißenohe durch das müh­same 2:1 gegen die Weingarts-Reserve den FC Pegnitz an der Tabellenspitze, der in Thuisbrunn erstmals leer aus­ging. Vorne mit dabei bleiben Potten­stein II und Egloffstein, während Kreisklassen-Absteiger Mittelehren­bach in Richtung Keller dümpelt. Der FC Leutenbach nimmt mit einem Schützenfest Fahrt auf und befindet sich in Lauerstellung zur Spitze.

FC Eschenau II - SpVgg Obertrubach 3:1

Der Sieg für die Heimelf ist ver­dient. Die Reservisten waren druckvol­ler, überwiegend spielbestimmend und hatten darüberhinaus weitere gute Einschusschancen. Die Gäste gin­gen zwar in Führung (20.), doch Reis und Engelbrecht sorgten bis zur Pau­se für ein 2:1. Nach dem Wechsel ver­flachte die Partie etwas. FC-Schluss­mann Gröschel parierte einen Straf­stoß der Gäste (65.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSC Pottenstein II - SV Mittelehrenbach 3:2

Eine Stunde neutralisier­ten sich beide Teams meist im Mittel­feld, ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Wenn, dann waren die Torleute oder Abwehrspieler auf dem Posten. Erst in der letzten halben Stunde, als beide Mannschaften auf den entschei­denden Torerfolg drängten,wurde es lebhaft. Das 0:1 (69.) von Winter egali­sierte Arnold mit einem Freistoßtor (75.) Pfleger (78.) für die Heimelf und Meixner (82.) für die Gäste trafen zum 2:2-Gleichstand. In der Nachspielzeit glückte dann Kühne der recht schmei­chelhafte Siegtreffer in einem Duell zweier ebenbürtiger Rivalen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Maximilian Winter (70.), 1:1 Michael Arnold (75.), 2:1 Josef Pfleger (78.), 2:2 Tobias Meixner (82.), 3:2 Ricardo Kühne (90.)

FC Thuisbrunn - FC Pegnitz 2:1

Die Hausherren zeigten eine gute Leis­tung und brachten so dem bislang ver­lustpunktfreien Tabellenführer die erste Niederlage bei. Die erste halbe Stunde neutralisierten sich die Teams im Mittelfeld. Ein umstrittener Press­ball brachte durch Schwandner (32.) das 1:0. Aus Sicht der Gäste hatte der Ball die Linie noch nicht vollständig überrollt. Noch vor dem Wechsel schloss Andreas Nagy eine tolle Einzelleis­tung mit dem 2:0 ab. Nach dem Anschlusstreffer durch Nowak, der aus etwa vierzig Metern den weit vor dem Tor postierten Nachwuchskeeper Robert Nagy (51.) schlecht aussehen ließ, drängten die Gäste auf den Aus­gleich. Beide Teams verzeichneten je einen Lattentreffer. Nagy zeichnete sich mehrfach bravourös aus und machte so seinen Patzer wett.

Schiedsrichter: Michael Rössert - Zuschauer: 82
Tore: 1:0 Niko Schwandner (32.), 2:0 Andreas Nagy (43.), 2:1 Jonas Nowak (51.)

TSV Geschwand II - SV Bronn 2:0

Durch Spielertrainer Stephan Dresel tak­tisch sehr gut eingestellt, spielten die Reservisten aus einer verstärkten Abwehr heraus und kontrollierten so schnell das Spielgeschehen. Benjamin Egloffstein gelang (20.) das frühe 1:0. Bronn versuchte es immer wieder erfolglos mit langen Bällen. Die Hei­melf blieb mit Kontern stets gefähr­lich. In der Schlussminute machte Dominik Dresel per Foulelfmeter alles klar für die überzeugend aufspie­lende Heimelf.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Elbersberg - FC Leutenbach 1:7

Nach der ersten Spielhälfte sah es keineswegs nach einem solchen Kantersieg aus. Zwar war Letenbach bereits tonangebend, aber Elbersberg hielt durchaus mit. Nach der Pause brachen die Hausherren richtig ein, sodass die Gäste fast mit jedem Angriff auch zum Torerfolg kamen. Per Foulelfmeter ging Elbersberg durch Schleicher in Führung (13.). Durch Eigentor fiel der Ausgleich (20.). Tobias Schüpferling (42.) brach­te die Gäste erstmals in Führung. Im zweiten Durchgang trafen Schüpfer­ling, Kraft, Tumbach, Büttner und Heilmann für die Gäste.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SC Egloffstein - SV Hiltpoltstein II 3:0

Eine gerade mal durchschnittliche Leistung genügte Egloffstein, um sich ungefährdet drei Punkte zu sichern. Vor dem Wechsel waren die Gäste ebenbürtig, danach hatte der SC mehr Spielanteile und auch die klareren Chancen. Reidinger markierte nach Vorarbeit von Bernhardt (20.) das 1:0. Vogel (48.) nutzte eine Abwehrschwä­che zum 2:0. Bernhardt staubte schließlich (75.) zum 3:0-Endstand ab.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Weißenohe - DJK Weingarts II 2:1

Einen mühsamen Arbeitserfolg landete die Sp Vgg gegen einen sehr tief stehenden Gegner, der den Haus­herren mit seiner Defensivtaktik das Leben schwer machte. Nahm (62.) für die Heimelf und Siebenhaar per Frei­stoß (76.) für die Gäste markierten den 1:1-Zwischenstand. Sp Vgg-Spieler­trainer Gökhan Kül (80.) erzielte den Siegtreffer. Mit Latten- und Pfosten­treffer hatte Weißenohe vor der Pause Pech.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 06.9.2016, 10:47 Uhr
jük (NN Forchheim) / NN PegnitzAutor