2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Dynamo kommt nach Zwickau zum Benefizspiel

Freunde helfen Freunden

Den Fans des FSV Zwickau ist es in den letzten Wochen sicher nicht entgangen. Der Verein kämpft im Nachlizenzierungsverfahren des DFB um jeden Cent. Eine Liquiditätslücke muss geschlossen werden und die Verantwortlichen tun alles erdenklich Mögliche. Über Sponsoren, Spenden der Fans, Einsparmaßnahmen und Freundschaftsspiele konnte die Lücke schon enorm verkleinert werden. Jetzt hilft die SG Dynamo Dresden aus und unterstützt den FSV mit einer tollen Aktion.
Es soll ein großes Fußballfest werden. Zweitligist SG Dynamo Dresden wird am 26. März 2017 für ein Benefizspiel nach Zwickau kommen und seinen Teil dazu beitragen, unser vom DFB prognostiziertes Liquiditätsdefizit zu schließen. Es ist eine erneute Unterstützung die zeigt, dass sich beide Vereine immer wieder gegenseitig helfen.
"Als die Verantwortlichen des FSV Zwickau mit ihrer Anfrage an uns herangetreten sind, mussten wir nicht lange überlegen", sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. "Dynamo Dresden konnte in der Vergangenheit mehr als einmal auf die Solidarität innerhalb der Fußball-Familie zählen, zuletzt beim Benefizspiel gegen den FC Bayern. Mit Stadionneubau und Drittliga-Aufstieg hat der FSV Zwickau strukturell und sportlich zwei Meilensteine gesetzt. Wir wollen die Rot-Weißen mit dem Benefizspiel gern dabei unterstützen, diesen Weg weiterzugehen. Vor dem Hintergrund der Fanfreundschaft zwischen beiden Traditionsvereinen hoffen wir natürlich, dass unsere Anhänger gemeinsam mit den Gastgebern die Hütte in Zwickau-Eckersbach vollmachen!"
Auch FSV-Vorstandssprecher Tobias Leege zeigte sich sehr erfreut über die Zusage aus Dresden. "Es ist toll zu sehen, wie schnell und ohne jegliche Bedingung unser Kooperationspartner aus der Landeshauptstadt seine Hilfe zugesagt hat. Wir sind sehr optimistisch, dass am 26.03. ein gut gefülltes Stadion zeigt, dass die freundschaftliche Verbundenheit beider Vereine und unserer Fans keine hohle Floskel ist"
Der Vorverkaufsstart für dieses Benefizspiel erfolgt bereits in dieser Woche am Freitag, den 20.01.17 ab 13 Uhr. Erhältlich sind die Tickets im Fanshop und Online-Ticketshop des FSV Zwickau sowie den Freie Presse Shops. Ab dem 30.01. ist der Erwerb von Tickets auch im Stadionfanshop in Dresden möglich. Die Ticketpreise bleiben im Vergleich zu den Ligaspielen unverändert. Wer sich jedoch sein Ticket bis einschließlich 28.02. sichert, kommt in den Genuss von 4 € Vorverkaufsrabatt pro Ticket (ausgenommen Kindertickets). Ab dem 01.03. gelten dann die üblichen Vorverkaufspreise. Beim Benefizspiel wird es keine Fantrennung geben.
Beide Vereine werden zu dem Spiel unter anderem einen gemeinsamen Fanschal rausbringen. Weiterhin soll es in der Halbzeitpause dieses Benefizspieles ein 11-Meterschießen der Fans gegeneinander geben. Die Startplätze hierfür werden beide Vereine im Vorfeld verlosen.
Aufrufe: 019.1.2017, 14:50 Uhr
PressemitteilungAutor