2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Dynamo gewinnt mit Glück einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Ohne vier Stammspieler tat sich Dynamo Schwerin am Samstag im Gastspiel bei Schwarz-Weiß Eldena von Beginn an schwer, in die Partie zu kommen. Ein Distanzschuss von Michael Langer ging in der 8. Minute links vorbei. In der 21. Minute wehrte Dynamo-Keeper Daniel Leistikow einen geschenkten Elfmeter - er hatte zuvor selbst klar den Ball gespielt - mit dem Fuß ab.

Beim anschließenden Eckball schoss Christian Scheftschik von der Strafraumgrenze drüber. Einen Distanzschuss von David Gelabert Gomez hielt Eldenas Schlussmann Michael Porep fest (25.). In der 35. Minute köpfte Rene Gatzke nach einer Flanke auf die Latte. So ging es mit 0:0 in die Kabinen.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte sich Dynamo bei Leistikow bedanken, der kurz nacheinander gleich zwei Schüsse von Reno Kolrep festhielt (46. und 49.). Und noch einmal musste der Dynamo-Torhüter sein ganzes Können aufbieten, als ihn Rene Gatzke mit einem scharfen Schuss aus spitzem Winkel prüfte und Leistikow den Ball zur Ecke abwehren konnte. Aber auch Michael Porep, Eldenas Mann zwischen den Pfosten, verlebte keinesfalls eine geruhsame zweite Hälfte. In der 68. Minute hielt er einen Schuss von Steve Mühlwald von der Strafraumgrenze fest. Und bei den Schüssen von David Gelabert Gomez (80.) und Steve Mühlwald (85.) musste er sich jeweils ganz lang machen, um diese beiden Bälle abzuwehren.

In der 88. Minute hatte Eldena die Chance, das Spiel auf den letzten Drücker doch noch zu gewinnen. Doch den Schuss von Rene Gatzke wehrte Daniel Leistikow ab und den Nachschuss von Matthias Zimmermann hielt er fest.

Aufrufe: 028.9.2015, 06:00 Uhr
sgdsAutor