2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

Duo kann sich leicht absetzen

Türkgücü II siegt im Spitzenspiel / Wölfe in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Der VfR Süsterfeld hat den Kontakt zum führenden Duo vorerst verloren. Während Spitzenreiter SG Dennhausen/Dörnhagen zu einem klaren 3:0 gegen den VfL Kassel II kam, verlor der Aufsteiger den Schlager bei Türkgücü Kassel II auf der Zielgeraden mit 1:2 und liegt nun fünf Punkte hinter der Tabellenspitze.

Pless brachte die Berger-Elf auf dem Kunstrasenplatz im Nordstadt-Stadion zwar früh in Führung, doch im Endspurt sorgten Avci (79.) und Hayat (83.) für den knappen Erfolg der Türken. Zudem kassierten die Gäste in einer hektischen Schlussphase zu allem Überfluss noch einen Platzverweis. Mit diesem Sieg verbleibt der SVT punktgleich mit Leader Dennhausen/Dörnhagen auf Rang zwei, hat aber auch schon vier (!) Partien mehr ausgetragen. Die führende SG (17 Spiele) erledigte ihrerseits die Pflichtaufgabe gegen die Reserve vom VfL Kassel und kam auf eigenem Geläuf zu einem sicheren 3:0-Erfolg.

Auch erst siebzehn Spiele hat der TSV Wolfsanger II ausgetragen. Die Wölfe schlugen Hermannia Kassel 5:3 und liegen mit sechs Punkten Rückstand zum Platz an der Sonne auf Rang vier direkt vor dem VfL. Sechster bleibt Bosporus Kassel II, der FCB kassierte mit dem 0:7 bei der abstiegsgefährdeten Eintracht in Vellmar die nächste Ohrfeige.

Im Keller hingegen brennt noch Licht. Der SV Nordshausen II kam vor heimischen Publikum durch einen Melake-Treffer zu einem 1:0-Sieg und gab die rote Laterne an den Spielverein weiter, der sein Auswärtsspiel in Simmerhausen mit dem knappsten aller Ergebnisse verlor. In einem Mittelfeldduell kam Wilhemshöhe II zu einem überraschend hohen 6:0 gegen den OSC Vellmar III und übernahm vom besiegten Kontrahenten den siebten Tabellenplatz.

Aufrufe: 029.3.2015, 18:53 Uhr
BubuAutor