2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

DSC 99 siegt 7:1 gegen den HSV Langenfeld

Später Auswärtssieg für den 1. FFC Düsseldorf

DSC 99 - HSV Langenfeld 7:1
Frau des Spiels war ohne Zweifel Sandra Schönwälder. Die Düsseldorferin schoss fünf der sechs Tore für die Düsseldorferinnen zur 6:0-Führung. Einem lupenreinen Hattrick bis zur 16. Minute ließ sie noch zwei weitere Treffer bis zur 44. Minute folgen.

Ihr Torreigen wurde nur durch Nadja Kemp unterbrochen, die zum 5:0 traf (38.). Nach dem Seitenwechsel schraubte Anna-Lisa Cordes das Ergebnis für den neuen Tabellenzweiten bis auf 7:0 in die Höhe (63.) Die Gäste kamen in der Schlussphase durch einen Strafstoß zum Ehhrentreffer (Julia Keppner, 83.). Durch diesen secshsten Saisonerfolg liegen die Derendorferinnen jetzt fünf Punkte hinter Spitzenreiter FC Remscheid.


GW Wuppertal - CfR Links II 2:1
Im Spiel der Tabellennachbarn aus Wuppertal und Heerdt behielten die Grün-Weißen durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit mit 2:1 die Oberhand. Der linksrheinische Tabellensechster war durch Nadine Hannemann nach einer Viertelstunde in Führung gegangen. Jenny Lieverkus (66.) und Christine Kottmann (82.) drehten gegen die nur mit 13 Spielerinnen angereisten Gäste den Spieß noch um.


FC Tannenhof - SV Jägerhaus Linde 2:4.
Die Talfahrt des FC Tannenhof geht weiter. Im siebten Saisonspiel gab es nun gegen den SV Jägerhaus Linde die sechste Niederlage. Zwar waren die Tannenhofer Damen durch Jennifer Sievert in Führung gegangen (12.). Doch zweimal Angelika Blasczczok und Dana Belter sorgten bis zur 38. Minute für einen 3:1-Vorsprung der Gäste. Noch vor der Pause brachte Lisa-Marie Reinartz das Team von der Vennhauser Allee auf 2:3 heran. Ein Schuss von Yvonne Reinartz in der 77. Minute in die linke Torecke brachte den vierten Wuppertaler Treffer und die endgültige Entscheidung.


Tura Remscheid - 1.FFC 0:2
Bis weit in die zweite Halbzeit blieb die Partie beim Stande von 0:0 offen. Doch dann trafen Elena Schulz (72.) und Sabine Winter (80.) zweimal für den Tabellenfünften aus Düsseldorf und sicherten so den fünften Saisonsieg.


SV Oberbilk - SV Eintracht Solingen II 1:3
Bis in die zweite Hälfte hinein sah es so aus, als könnte dem SV Oberbilk gegen den Vierten aus Solingen eine Überraschung gelingen. Das Team von Trainer Daniel Kubiak führte nämlich durch ein Tor von Stephanie Jäger aus der 34. Minute mit 1:0. Dann aber entschieden die Gäste aus der Klingenstadt die Partie durch drei Treffer innerhalb von zehn Minuten noch für sich.

Aufrufe: 012.10.2015, 13:38 Uhr
cjAutor