2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

DSC 99 mit knappem Vorsprung auf Platz zwei

Kampf um die Vizemeisterschaft tobt bei den Bezirksliga-Frauen noch

Hinter dem als Meister feststehenden FC Remscheid geht der Kampf um den die Vizemeisterschaft weiter. Trotz der Niederlage gegen den Meister aus dem Bergischen liegt der DSC 99 momentan mit einem Punkt Vorsprung vor dem 1. FFC Düsseldorf auf dem zweiten Platz.

DSC 99 – FC Remscheid 1:3

Torjägerin Janina Kern schoss mit ihren Saisontreffern 21 und 22 einen 2:0-Vorsprung für den Titelträger aus Remscheid heraus (31. und 63.). Endgültig entschieden war die Partie mit dem 3:0 durch Victoria Schulz eine Viertelstunde vor dem Abpfiff. Für den DSC reichte es nur zum Ehrentor kurz vor Spielende durch Sarah Schönwälder.

CfR Links II – 1. FFC 2:3

Wieder einmal war es Sandra Schnitzler, die ein Spiel ihrer Mannschaft entschied. In der Partie, in der die Heerdterinnen zweimal einen Vorsprung der Gäste ausgeglichen hatten, traf die beste Torschützin der Liga (35 Tore) sechs Minuten vor dem Abpfiff zum 3:2. Maya Mai hatte ihre Farben in der Anfangsphase der Begegnung in Führung gebracht (12.). Kirsten Hüttemann glich wenig später für Links zum 1:1 aus. In der 32. Minute traf Schnitzler zum ersten Mal an diesem Tag zur 2:1-Halbzeitführung (32.). Wiederum war es Hüttemann, die die Linksrheinischen durch ihr Tor zum 2:2 vom Punktgewinn träumen ließ. Doch dann beendete Schnitzler diesen Traum.

FC Tannenhof – SV Eintracht Solingen II 3:1

Das könnten noch ganz wichtige drei Punkte im Abstiegskampf werden, die der FC Tannenhof überraschend gegen den Tabellenvierten Eintracht Solingen II gewann. Der 3:1-Sieg brachte den FC bis auf zwei Punkte an den ersten Nicht-Abstiegsplatz heran. Tannenhof reagierte schnell auf die Führung der Gäste in der zweiten Minute und kam acht Minuten später durch Leonie Köster schon zum Ausgleich. Die Treffer von Tanja Goertz (48.) und Priscilla Incardan (66.) zum 3:1-Erfolg erhielten dem Team von der Vennhauser Allee weiter die Chancen auf den Klassenerhalt.

SV Oberbilk – SSV Bergisch Born 2:3

Eine ganz bittere Niederlage kassierte der SV Oberbilk gegen den auf einem Abstiegsplatz stehenden SSV Bergisch Born. Die Oberbilker Damen glichen zwar eine zweimalige Führung der Gäste durch Zarife Agurlu (39.) und Nadine Mohr (72.) jeweils aus, mussten sich dann aber doch durch den zweiten Treffer von Linda Wolkowski in diesem Spiel mit 2:3 geschlagen geben (81.). Der Vorsprung des SV vor dem Abstiegs-Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.

Aufrufe: 03.5.2016, 11:35 Uhr
cjAutor