2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau

Drittletzter Spieltag der Kreisklasse C1

SC Bulach benötigt noch einen Punkt zur Vizemeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag, 17. Mai, stehen fünf Begegnungen auf dem Programm des 28. Saisonspieltages. Dabei geht es in den beiden Spielen SW-Mühlburg – SC Schielberg und DJK Rüppurr – SC Bulach im Fernduell für die beiden Gastmannschaften um die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation. Das Sportgericht hat bisher noch kein Urteil gefällt, wie das am 12. April abgebrochene Spiel Germania – SV Croatia gewertet wird.

VfR Ittersbach II - Karlsruher Sportvereinigung Germania (So 13:00)
Die Ittersbacher Reserve liegt mit 33 Punkten auf Platz 5 und kann mit einem Heimsieg den SV Nordwest überholen und den 4. Platz erobern. Die Gäste stehen mit 22 Punkten auf Platz 8. Mit einem Erfolg in Ittersbach könnte man mit dem Siebten, DJK Rüppurr, in der Tabelle gleichziehen.


SV SW Mühlburg - SC Schielberg (So 15:00)
Die Schwarzweißen stehen mit 29 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und haben damit keine Chance mehr auf den 2. Platz. Diese Chance haben vor diesem Spiel die Schielberger noch, allerdings nur dann, wenn gleichzeitig der SC Bulach sein letztes Saisonspiel bei der DJK Rüppurr verliert.


Karlsruher FV - SV Staffort (So 15:00)
Der KFV hat vielleicht das Glück, dass der frischgebackene Meister SV Staffort sich noch in Feierlaune befindet, ansonsten dürften die Gäste klarer Favorit gegen das Schlusslicht sein.

DJK Rüppurr - SC Bulach (So 15:00)
Für die Heimelf geht es bei 25 Punkten allenfalls noch darum, dem SC Schielberg Schützenhilfe zu leisten. Schon ein Punktgewinn der Bulacher bei der DJK würde bedeuten, dass die Gäste, die schon ihr letztes Saisonspiel bestreiten, als Vizemeister die Relegationsspiele zum Aufstieg in die B-Klasse bestreiten könnten. In diesem Fall wäre selbst ein Schielberger Sieg bei SW Mühlburg ohne Bedeutung, bzw. käme zu spät.


SV Hohenwettersbach - SV Croatia Karlsruhe (So 15:00)
Die Heimelf geht mit 21 Punkten in diese Begegnung, während die Gäste 17 Punkte aufweisen. Zumindest mit einem Teilerfolg wollen die Hohenwettersbacher den Abstand zum Gast wahren.

Aufrufe: 014.5.2015, 22:47 Uhr
Günther KistnerAutor