2024-05-08T11:10:30.900Z

Ticker
F: Fupa-Rheinland
F: Fupa-Rheinland

Drei Zähler bis zur Punktlandung

Für Trier ist gegen Kassel internes Ziel zum Greifen nah - Was macht die Jugend? - LIVETICKER

Im letzten Saisonheimspiel gegen Hessen Kassel (heutiger Samstag, 14 Uhr, Moselstadion) möchte Fußball-Regionalligist Eintracht Trier die allerletzten rechnerischen Zweifel am Klassenerhalt ausräumen (hier geht's zum LIVETICKER). In der Kaderplanung stehen derzeit unter anderem die Nachwuchskräfte im Blickpunkt.

Die Hoffnung von Stürmer Ugur Albayrak hat sich zerschlagen. Nach seinem Anfang März im Heimspiel gegen Walldorf erlittenen Mittelfußbruch wollte er im Saisonendspurt nochmals eingreifen. Daraus wird nichts. „Ich bin noch in der Reha, da ich den Fuß ein bisschen zu früh belastet habe. Am nächsten Donnerstag bekomme ich hoffentlich das Okay, dass alles wieder in Ordnung ist“, sagte der 26-Jährige zum TV. In der Sommervorbereitung wird er voraussichtlich wieder mitmischen können. Bleibt die Frage: Wo? Albayraks Vertrag bei der Eintracht läuft aus, seine sportliche Zukunft ist offen.

Bei einem anderen Stürmer scheinen die Überlegungen weiter fortgeschritten zu sein. Bei Romas Dressler deutet vieles auf einen Verbleib an der Mosel hin.

Interessant wird sein, wie sich die Jungspunde im SVE-Kader entscheiden. Mit Matti Fiedler will die Eintracht verlängern. Nach Auskunft des sportlichen Leiters Heiner Semar hängt eine Vertragsverlängerung unter anderem davon ab, wo der 19-Jährige ein anvisiertes Studium absolvieren wird.

Auch Till Hermandung soll gehalten werden – derzeit schaut sich der 17-Jährige laut Semar aber auch andernorts um (Probetrainings in den A-Jugend-Bundesligateams von 1899 Hoffenheim und vom SC Freiburg). Bei Robin Koch (18) könnte es indes nur noch darum gehen, wohin er wechselt. Neben dem 1. FC Kaiserslautern wird nun auch über Borussia Mönchengladbach spekuliert.

Allen Zukunftsfragen zum Trotz: Aktuell müssen sich die Eintracht-Spieler noch auf die abschließenden beiden Saisonspiele konzentrieren. Im letzten Heimspiel am heutigen Samstag gegen Hessen Kassel will die Eintracht den Klassenerhalt endgültig wasserdicht machen. Mit einem Sieg würde zudem die intern von Trainer Peter Rubeck vor Saisonbeginn ausgegebene Zielmarke von „45, 46“ Saisonpunkten erreicht werden.

„Es wird wieder eine Kopfsache. Wenn die Mannschaft so auftritt, wie in weiten Teilen der Rückrunde, bin ich optimistisch, dass wir den Fans einen Sieg schenken werden“, sagt Rubeck, der gegen die mit Trier punktgleichen Nordhessen (43) neben Albayrak auch auf Torge Hollmann (Sehnenanriss), Christoph Buchner (wurde in dieser Woche operiert) und Milorad Pekovic (Muskelbeschwerden) verzichten muss.


Unseren fupa-LIVETICKER könnt ihr hier aufrufen.

Aufrufe: 016.5.2015, 10:00 Uhr
Volksfreund.de/Mirko BlahakAutor