2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Ricardo Manzei glaubt an eine Leistungssteigerung gegen Kloster Oesede. F: Nico-Andreas Paetzel
Ricardo Manzei glaubt an eine Leistungssteigerung gegen Kloster Oesede. F: Nico-Andreas Paetzel

Drei Fragen an... Ricardo Manzei

"Es geht für uns einzig und allein um den Klassenerhalt"

Aufsteiger TuS Haste rangiert nach dem vierten Spieltag ohne Sieg auf dem letzten Tabellenplatz. Fupa sprach mit Trainer Ricardo Manzei über die Gründe für den Fehlstart und die kurz- und langfristigen Perspektiven für den Club von der Osterhauskampfbahn.

FuPa: "Herr Manzei, wie beurteilen Sie den Saisonstart ihres Teams?"

Manzei: "Keine Frage, eigentlich müssten wir einige Punkte mehr auf dem Konto haben. Im Auftaktspiel gegen Glandorf waren wir die klar schlechtere Mannschaft, aber schon in Spiel zwei und vor allem im dritten Match waren wir überlegen und hätten gewinnen müsen. Leider ist in beiden Spielen nur ein Unentschieden herausgesprungen, weil wir in der Offensive nicht effektiv genug agiert haben. Das Spiel gegen Spielverein 16 am vergangenen Wochenende war dann ein herber Rückschlag für uns."

FuPa: "Wo liegt denn der Schlüssel zum Erfolg für den TuS Haste?"

Manzei: "Die meisten Teams der Liga sind uns spielerisch überlegen, so dass der Schlüssel zum Erfolg für uns ganz einfach ist: Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir in jedem Spiel das Maximum aus uns herausholen und jeder einzelne am Limit spielt. Das war im letzten Spiel leider nicht der Fall. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir schon am Samstag gegen Kloster Oesede ganz anders auftreten. Vor allem müssen wir schnellstmöglich die Unkonzentriertheiten bei Standards abstellen."

FuPa: "Wie lautet die Zielsetzung in dieser Saison und was will man in Haste in den kommenden Jahren erreichen?"

Manzei: "In dieser Saison geht es für uns einzig und allein um den Klassenerhalt. Aber noch einmal: Das können wir nur erreichen, wenn jeder in jedem Spiel an sein persönliches Limit geht. Langfristig will sich der TuS natürlich wieder auf Bezirksebene etablieren. Aber selbst bei einem erneuten Abstieg in die Kreisliga würde hier nicht alles zusammenbrechen. In Haste wird verstärkt auf die Jugend und Spieler mit TuS-Vergangenheit gesetzt. Dieser Weg soll in den nächsten Jahren konsequent fortgesetzt werden."

Aufrufe: 01.9.2015, 18:30 Uhr
Torben Möller / FuPa.net Autor