2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neue Kuriositäten aus dem Amateurfußball in der FuPa-Netzschau.
Neue Kuriositäten aus dem Amateurfußball in der FuPa-Netzschau.

Drei Ecken, ein Elfer und das nächste Tor entscheidet

Fußballregeln aus der Kindheit, Abschlag wird zum Ofen-Schuss und weitere kuriose Dinge aus der Welt des Amateurfußballs.

Es gibt wieder zahlreiche Beispiele aus dem Amateurfussball-Kuriositätenkabinett, zusammengestellt in unserer Netzschau Nr. 3.

Fußballregeln aus der Kindheit

Jeder kennt sie: Die ungeschriebenen Gesetze des Fußballs aus der Kindheit auf der Straße oder dem Bolzplatz um die Ecke.

TSV Georgii Allianz trauert um die Opfer von Paris

Unmittelbar nach den Anschlägen von Paris zeigte die U15 des TSV Georgii Allianz vorbildliches Engagement und spielte zum Zeichen der Anteilnahme mit Trauerflor.


Das war wohl nix ...

Beim Spiel des TSV Heumaden entpuppte sich ein Abschlag von Kevin Daumann in der 3. Minute als Schuss in den Ofen, denn innerhalb weniger Sekunden schaltete der Gegner KV Plieningen um und kam durch Sven Jörg zum Führungstor. Am Ende ging es 1:1 aus.

Kartenflut beim Derby auf der Stuttgarter Waldebene Ost

Beim Derby zwischen der SpVgg Stuttgart-Ost und dem SV Gablenberg (Sportplätze liegen nur 350 m zu Fuß auseinander) gab es eine wahre Kartenflut. Stuttgart-Ost beendete das Spiel mit nur noch sechs (!) Spielern. Die ganze Spielstatistik lässt sich im Liveticker nachlesen.

Geplanter Rückpass wird zum Eigentor

Das hatte sich Gian-Luca Reho sicher anders gedacht. Im Oberliga-Spiel seines FC 08 Villingen im Stadion an der Kreuzeiche wollte er den Ball zu seinem Keeper Marijan Huljic zurückpassen. Was folgte war jedoch ein Eigentor zum 2:0 für den SSV Reutlingen.

Kontrollierter Schuss mit der Pieke?

//

Eine neue "Wunderwaffe"? ;)

Posted by FuPa - das regionale Fußballportal on Freitag, 13. November 2015

Mit der Pieke einen kontrollierten Schuss abzusetzen - das ist zugegeben hohe Fußballkunst. Mit dieser neuen Wunderwaffe von Fußballschuh könnte dies möglicherweise auch in den Breiten des Amateurfußballs Realität werden.

Ohne Worte...

Eckfahne in Nachbarschaft zu verrostetem Bahn-Wagon. Das twitterte FuPa Niederrhein. Leider ohne Angabe, wo sich dieser markante Sportplatz befindet.


Warum wir zum Amateurfußball gehen

11 Freunde ergründete die Attraktivität des Amateurfußballs. Eines der genannten Beispiele war die erlebten Willkommenskultur beim Stuttgarter B-Ligisten VfL Kaltental.

Platzfehler ist der einzig mögliche Grund für Fehlschuss

Im Amateurfußball - das ist bekannt - macht der Rasen nicht immer den besten Eindruck. Das wirkt sich in aller Regel auch auf die Chancenwertung aus. Inwiefern diese Statistik repräsentativ ist und ausschließlich wahrheitsgemäße Antworten enthält, darüber sollte man sich selbst eine Meinung bilden ...

Alle Beiträge dieser Serie

  1. Platzsturm durch Kühe und krumme Linien
  2. Training? Oh, habe ich vergessen.
  3. Drei Ecken ein Elfer und das nächste Tor entscheidet
Aufrufe: 019.11.2015, 18:00 Uhr
Philip TurianAutor