2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der Netzschau beleuchten wir die Kuriositäten aus dem Amateurfußball
In der Netzschau beleuchten wir die Kuriositäten aus dem Amateurfußball

#Amateurfussball-Netzschau

Platzsturm durch Kühe, krumme Linien, Sehtest für Schiedsrichter und Linienrichter mit zwei Fahnen - die Amateurfußball-Kuriositäten der Woche.

In dieser neuen Serie, greifen wir künftig Kuriositäten aus dem Amateurfußball auf, die wir in den Tiefen der sozialen Netzwerke gefunden haben, und stellen euch diese hier vor.

Ihr habt auch witzige Fotos, Videos und Geschichten? Dann schickt Sie uns!

Platzsturm durch Kühe

Bei der SG Gusternhain/Roth fand ein "Platzsturm" statt. Das Kuriose dabei: Es waren nicht etwa wütende Fans, sondern Kühe, die das schöne Grün abgrasten.

Krumme Dinger

Linie streuen gehört nicht undbedingt zu den beliebtesten Aufgaben, die in einem Verein anfallen. Dass die Linie dabei öfters ein wenig mehr krumm als akurat gezogen ist, eher die Regel als die Ausnahme. Doch bei diesen Beispielen könnte man glatt meinen, der Platzwart hatte entweder noch Rest-Alkohol vom Vorabend intus oder aber war zu faul, sich wirklich Mühe zu geben.

Sehtest für Schiedsrichter

Das ist mal eine kreative Werbebande und eine Herausforderung für Schiedsrichter. Inhaltlich passend wäre die Art von Werbung wohl für einen Optiker, tatsächlich ist Kevin Gerwin aber Moderator.

Linienrichter mit zwei Fahnen

Mit dem Thema Alkohol ist nicht zu spaßen. Dieser Herr an der Seitenlinie könnte durchaus mehr als nur eine Fahne haben. Ob er auch die Fahne in seiner Hand doppelt sieht, darüber lässt sich nur spekulieren.

Ihr habt auch kuriose Fotos oder Geschichten?

Dann her damit! Egal was ihr habt. Seien es witzige Fotos vom Sportplatz, von Fans, ein ausgefallenes Mannschaftsfoto, kuriose Spiel- oder Trainingsabsagen, Videos von schönen Tore, witzigen Trainingsspielchen oder Fangesängen, Anekdoten von späteren Profis aus eurem Verein, besonders hässlichen Trikots oder einfach nur die besten Sprüche von Trainern, Spielern oder Zuschauern.

Wie könnt Ihr das Ganze an uns herantragen? Ganz einfach! Pinnt es an unsere Facebook-Pinnwand, erwähnt uns auf Twitter oder schreibt uns dort jeweils per Direktnachricht an. Wenn wir den Inhalt für gut befinden, werden wir es auf Twitter teilen und falls es in den Redaktionsplan passt, evtl. auch auf Facebook. Und selbstverständlich werden wir es hier in der Netzschau auflisten. Nennt uns bitte dazu, ob ihr auch jeweils der Urheber seid und ob ihr genannt werden möchtet.

Eine Bitte noch: Idealerweise verseht Ihr den Post oder Tweet noch mit den Hashtags #Amateurfußball und #Amateure0711. Wir helfen euch dann dabei, einen viralen Hit zu landen.

Alle Beiträge dieser Serie

Aufrufe: 030.10.2015, 15:00 Uhr
Philip TurianAutor