2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Fergon
F: Michael Fergon

Dostlukspor rüstet auf

Verstärkungen in der Offensive und im Tor.

Seit Can Ucar das Sagen bei Dostlukspor Bottrop übernommen hat, läuft es. Der Spielertrainer formte die Truppe zu einer der stärksten Rückrundenmannschaften. Nun gab er seine Zusage für die kommende Saison. Zudem kann der Verein vielversprechende Neuzugängen verkünden.

Das Can Ucar bleibt, ist sicherlich die wichtigste Nachricht für Dostlukspor. Seine Arbeit ist in der gesamten Liga anerkannt. Aus einer Mannschaft, die im Abstiegskampf steckte, formte er eines der besten Teams in der Rückrunde. Doch auch die Neuzugängen versprechen Qualität:

Maurice Mockenhaupt kommt zu den Bottropern. Zuletzt lief er für Rhenania Bottrop auf, ehe er eine Pause einlegte. Zu seinem Wechsel sagt der Offensivallrounde auf der Facebook-Seite des Vereins: "Ich habe den Fußball vermisst und bin durch einige Kollegen auf den Verein Dostlukspor aufmerksam geworden. Dostlukspor ist ein Verein mit sportlichen Perspektiven, umgeben von einem klasse Team, einem starken Trainer und einem netten Vorstand. Alles in allem waren das die Aspekte für meine Zusage".

Eine ganz andere Aufgabe hat Prince Ahenkorah Zion. Der ghanaische Keeper kommt vom Kaller Sportclub und soll den Kasten sauberhalten. Auch wenn Zion sich im Tor am wohlsten fühlt, ist er auch schon häufig als Flügelflitzer aufgelaufen. "Ich sehe in der Mannschaft das Potenzial nächste Saison um den Aufstieg zu spielen und versuche dabei zu helfen", so der neue Schlussmann.

Während Zion eher ein unbekannter Name in Bottrop ist, wird Mert Ata den meisten wohl ein Begriff sein. Der Sohn von Mevlüt Ata fühlt sich im zentralen Mittelfeld am wohlsten: "Nach einem Jahr ohne Fußball wollte ich wieder anfangen und dann kam Dostlukspor Bottrop in Frage, ein sehr interessanter Verein mit positiven, sportlichen Aussichten. Das Umfeld, der Trainer und die Spieler gefallen mir sehr und es war ein großer Faktor warum ich die nächste Saison bei Dostlukspor spielen möchte", so Ata.


Der vierte im Bunde ist Ramazan Akyüz, der von den Sportfreunden Bottrop kommt und mit Dostlukspor oben mitspielen will. Den Verein verlassen wird hingegen Samet Güldü. Ihn zieht es zum SC Fintrop.

Aufrufe: 017.6.2017, 16:57 Uhr
Hank SchneiderAutor