2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

"Doppelpack" für fünf Teams

Elf der Woche: Bunt gemischtes Feld

Ihr habt wieder gewählt! Ein bunter Mix aus sechs Vereinen hat es in die "Elf der Woche" der 1. Kreisklasse Süd geschafft. Fünf Teams sind doppelt vertreten.

Ungeschlagener Spitzenreiter in der Liga bleibt nach dem 3:1 über den SV Listrup die Reserve von Concordia Emsbüren. Dabei verdienten sich Jonas Egbers in der Abwehr und Mittelfeldspieler Lukas Hemelt Bestnoten und wurden am häufigsten gewählt. Hemelt ebnete mit zwei Treffern den Weg zum Sieg.

Ärgster Verfolger ist Voran Brögbern, das mit zwei Siegen und zwei Unentschieden ebenfalls noch ungeschlagen ist. Die Brögberner gewannen Freitags noch 3:0 in Clusorth-Bramhar, am Sonntag erreichte man ein starkes 0:0 bei Kreisliga-Absteiger SC Baccum. Kein Wunder also, dass es Michael Lögering und Torjäger Matthias Krüssel in die Auswahl schafften.

Ohne Niederlage ist auch Alemannia Salzbergen. Mit sieben Punkten aus drei Spielen liegt der Kreisliga-Absteiger im Soll. Gegen Olympia Laxten II gewannen die Alemannen mit 3:1. Dabei trumpfte vor allem Stürmer Steffen Altevolmer auf, der zwei Tore zum Sieg beisteuerte und letztlich auf knapp 46% der Stimmen kam. Altevolmer steht somit zum zweiten Mal in Folge in der Elf der Woche. Den dritten Treffer erzielte Sebastian Elfert, der ebenfalls in der Auswahl steht.

Adler Messingen ist derweil das einzige Team der Liga, das noch gänzlich verlustpunktfrei ist. Auch im zweiten Spiel siegten die Adler, es gab ein 4:2 bei Clusorth-Bramhar. Die beiden Männer des Spiels: Mittelfeldmann Stephan Konermann, der wie schon in der Vorwoche nominiert wurde sowie Torhüter Marten Schuldt, der die drei Punkte festhielt. Beide kamen auf 25% der Stimmen.

Obwohl es für SuS Darme nur zu einem 2:2 bei Schlusslicht Germania Thuine reichte, konnten sich beide Torschützen in die Elf der Woche spielen. Falco Heyer im Mittelfeld sowie Florian Hilbers im Sturm bilden den fünften "Doppelpack". Vervollständigt wird die Liste in dieser Woche von Jan Kessens. Der Mittelfeldspieler von Holthausen/Biene II wurde zur Halbzeit eingewechselt und sorgte gegen BW Lünne in der 77. Minute für das Tor des Tages und den ersten Saisonsieg der Biener.

Ihr findet, dass andere Spieler in die Elf gehören? Kein Problem! Nach Abpfiff einfach euren Kader, Torjäger sowie Vorlagengeber eintragen und dann: Voten, voten, voten…

Aufrufe: 026.8.2014, 15:22 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor