2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
v.l. Mark Plassonke, Jan Kessens, Florian Niemeyer
v.l. Mark Plassonke, Jan Kessens, Florian Niemeyer – Foto: Verein

Plassonke und Kessens bleiben: Kontinuität bei Holthausen Biene II

Trainer verlängert Engagement um eine weitere Saison

Große Freude am Biener Busch: Wie der 1.Vorsitzende Manuel Wintering und Fußball-Obmann Florian Niemeyer vom SV Holthausen Biene e.V. verkünden, verlängern sowohl Trainer Mark Plassonke, als auch Co-Trainer Jan Kessens ihre Verträge vorzeitig als Verantwortliche der zweiten Mannschaft des Vereins um mindestens ein weiteres Jahr.

„Wir sind sehr froh, bei den Trainer-Positionen auf Konstanz setzen zu können“ freut sich Vorsitzender Wintering. „Mit Mark und Jan haben wir ein Trainerteam, welches sich gegenseitig perfekt ergänzt und auch optimal zur Mannschaft passt“ so der Vereinsboss weiter.

Mark Plassonke ist seit 2020 verantwortlich für die Biener Reserve und geht im Sommer bereits in sein viertes Jahr als Cheftrainer. Die Bilanz von bisher zwei Mal Platz 3 in der Abschlusstabelle in den Jahren 20/21 und 21/22 kann sich absolut sehen lassen. Co-Trainer Jan Kessens ist im Sommer 2022 in neuer Funktion an den Biener Busch zurückgekehrt. Der Trainer-B-Lizenz-Inhaber hatte früher die Jugendmannschaften des SV durchlaufen und war auch im Herrenbereich für die Blau-Weißen aufgelaufen, ehe es ihn zu einer neuen Herausforderung beim Biener Nachbarverein DJK Geeste zog. Die Rückkehr im vergangenen Sommer als Co-Trainer der 2.Mannschaft war ihm dann jedoch eine absolute Herzensangelegenheit.

Nach einem eher schwachen Saisonstart in der 1.Kreisklasse Emsland Süd hat sich die Biener Reserve gefangen und zu alter Stärke zurückgefunden, sodass die letzten sechs Spiele im alten Jahr allesamt gewonnen werden konnten. Mit 30 Punkten aus 17 absolvierten Spielen steht man auf einem guten 5. Platz und hat bei einem ausgetragenen Spiel weniger 9 Punkte Rückstand auf Tabellenplatz 2 (SC Spelle-Venhaus III). Ebenso konnte man im Kreispokal auf sich aufmerksam machen und kämpfte sich bis ins Viertelfinale, ehe man dort denkbar knapp mit 1:2 beim SV Teglingen ausschied.

Aufstieg in die Kreisliga das langfristige Ziel

„Auch wenn es in dieser Saison wohl noch nicht für den ganz großen Wurf reichen wird , sind wir davon überzeugt, dass die Jungs eine starke Rückrunde spielen und noch viele Siege einfahren werden!“ meint Obmann Niemeyer. „Das wir Jan und Mark weiter an uns binden können ist eine tolle Sache und hilft uns bei der Weiterentwicklung der "Zwoten" sehr!“ Ebenso positiv sieht Niemeyer die Nachricht, dass auch die Mannschaft in nahezu identischer Formation ligaunabhängig in der kommenden Spielzeit 2023/2024 an den Start gehen wird.

Da zu einer erfolgreichen Mannschaft auch ein herausragend funktionierender Betreuerstab gehört ist in Fußballerkreisen hinlänglich bekannt. Umso erfreulicher ist es, dass auch das aktuelle „Team ums Team“ mit Tobias Hälker, Philipp Bekel, Jannik Herbers und Torwart-Trainer Michael Otten ebenfalls in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird.

Die Restrunde startet für die Biener Reserve am Sonntag, den 05.03.2023, um 14:00 Uhr, mit einem Heimspiel am Busch gegen den VfB Lingen.

Aufrufe: 016.3.2023, 13:57 Uhr
PMAutor