2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mark Plassonke verlässt den Biener Busch

Die zweite Mannschaft des SV Holthausen/Biene muss sich von ihrem Cheftrainer Mark Plassonke verabschieden. Plassonke übernahm das Traineramt zu Beginn der Saison 2020/21 und führte die Mannschaft durch gute Spielzeiten, wobei der Aufstieg in die Kreisliga knapp verpasst wurde. Aktuell belegt die 2. Mannschaft den 9. Platz in der 1. Kreisklasse Emsland Süd.

Die Entscheidung von Plassonke, sein Amt zur Verfügung zu stellen, wurde in einem ausführlichen Gespräch mit dem Vorstand und der Mannschaft bekannt gegeben. Plassonke betonte, dass er bereits frühzeitig Veränderungen für notwendig hielt, um neue Impulse für die kommende Saison zu setzen.

Die Mitteilung über den Rücktritt von Plassonke wurde von seinem bisherigen Co-Trainer Jan Kessens begleitet, der ebenfalls mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Co-Trainer zurücktrat, jedoch der Mannschaft weiterhin als Spieler erhalten bleibt.

"In den letzten 1 ½ Jahren hatte ich mit Jan einen absoluten Fachmann an meiner Seite, dem ich für die tolle Zusammenarbeit nur danken kann. Wir hatten zu jeder Zeit einen richtig guten Austausch. Ich wünsche ihm und der Mannschaft für die Zukunft und den weiteren Saisonverlauf alles Gute. Die Truppe hat das Zeug ganz oben mitzuspielen, sie muss es nur abrufen", kommentierte Plassonke die Entscheidung.

Die Vereinsführung zeigte sich überrascht und bedauerte die Entscheidung von Plassonke und Kessens. Manuel Wintering, der 1. Vorsitzende des SV Holthausen/Biene e.V., dankte beiden für ihre erfolgreiche Arbeit und wünschte Plassonke alles Gute für die Zukunft. Jan Kessens bleibt dem Verein glücklicherweise als Spieler erhalten.

Florian Niemeyer, Fußballobmann des Vereins, richtet den Blick bereits in die Zukunft und betont die Suche nach einem neuen Trainer als oberste Priorität. Die Entscheidung soll schnellstmöglich getroffen und mit einer guten Rückrundenvorbereitung die angestrebten Ziele erreicht werden, trotz des Verlustes von Mark Plassonke und Jan Kessens an der Seitenlinie. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei der aktuellen Spielzeit um eine Qualifikationssaison für die im Sommer anstehende Liga-Reform handelt.

Aufrufe: 03.12.2023, 09:38 Uhr
Red/SV Holthausen/BieneAutor