2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Henrik Bemboom (links) und Manuel Wintering (rechts) stellen (hintere Reihe v.l.) Eike Gongoll, David Brink sowie (vordere Reihe v.l.) Fabian Lindenschmidt und Jan Kessens vor. Foto: Thomas Reichel
Henrik Bemboom (links) und Manuel Wintering (rechts) stellen (hintere Reihe v.l.) Eike Gongoll, David Brink sowie (vordere Reihe v.l.) Fabian Lindenschmidt und Jan Kessens vor. Foto: Thomas Reichel

Ein Eigengewächs, ein Oberligist, zwei Kreisligisten

SV Holthausen/Biene verstärkt sich weiter

Die Planungen beim SV Holthausen/Biene für die neue Saison sind nahezu abgeschlossen. Nun stellten Henrik Bemboom (sportlicher Leiter) und Manuel Wintering (Vorsitzender) neben David Brink (VfL Emslage, wir berichteten) drei Sommerzugänge vor.

„Der Kader ist jetzt annähernd komplett. Für die Saison 2018/19 haben wir 18 Feldspieler und zwei Torhüter“, berichtet Wintering. „Wir suchen nur noch für die Außenbahn oder das Sturmzentrum einen Spieler.“ Die Innenverteidigung am Biener Busch verstärkt Eike Gongoll. Der 26-Jährige kommt von Concordia Emsbüren aus der Kreisliga. „Eike ist ein Spieler, den wir seit Jahren beobachten. Er passt einfach zum SV Holthausen/Biene“, freut sich Wintering auf den gebürtigen Frerener. „Emsbüren hat in dieser Saison bislang nur 21 Gegentore bekommen. Das ist für den zweikampfstarken Innenverteidiger eine gute Quote.“

Von der Kreisklasse in die Landesliga

Aus den eigenen Reihen stößt der Kapitän der zweiten Mannschaft zum Landesliga-Team hinzu: Jan Kessens. Der 23-Jährige bestritt in dieser Serie 13 Saisonspiele für Bienes Reserve in der 1. Kreisklasse Süd. „Jan hat es sich absolut verdient, den nächsten Schritt zu machen. In der Defensive ist er variabel einsetzbar, das macht ihn für unser Landesliga-Team interessant“, sagt Wintering.

Lindenschmidt will bei Biene Fuß fassen

Ein „Exot“ in Sachen Zugänge ist sicherlich Fabian Lindenschmidt. Der 20-Jährige, der sich im zentralen Mittelfeld wohlfühlt, spielt aktuell noch für den SC Spelle-Venhaus und verzeichnet bislang sogar acht Oberliga-Einsätze. „Fabian will im leistungsorientieren Amateurfußball Fuß fassen, wo er seine Einsätze bekommt“, erklärt Wintering. Lindenschmidt spielte bereits mit den Bienern David Elfert und Johannes Wintermann beim SC Spelle.

Duo im Sommer weg?

Auch in den aktuellen Reihen der Biener gibt es weiter Bewegung. Amin Rahmani gab seine Zusage für die kommende Saison. „Auch bei Mario Bonilla laufen die Gespräche, das sieht sehr gut aus“, erklärt Wintering. Voraussichtlich verlassen werden den Verein neben René Hillebrand (SV Meppen II) auch Roman Tsankov und Juan Perez (kamen vor der Saison aus der Fußball-Akademie Schüttorf).

Aufrufe: 021.3.2018, 11:21 Uhr
Kim Patrick von HarlingAutor