2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Jörg Schulz
F: Jörg Schulz

Dominik Auers Tor ist drei Punkte wert

Geinsheim setzt sich gegen Wald-Michelbach durch / "Standen defensiv gut"

Verlinkte Inhalte

Den vierten Saisonsieg, der eminent wichtige Punkte im Abstiegskampf eingebracht hat, feierte in der Verbandsliga Süd der SV 07 Geinsheim durch das 1:0 (1:0) über Eintracht Wald-Michelbach. Ein Blick auf die Tabelle unterstreicht, wie wichtig der Heimsieg war, weil dadurch der Kontakt zum „rettenden Ufer“ aufrechterhalten wurde.

„Drei wichtige Punkte, die vorher nicht unbedingt eingeplant waren“, freute sich 07-Trainer Tim Schicker. Das „Goldene Tor“ markierte einmal mehr Goalgetter Dominik Auer (35.). Maximilian Losert schickte den Torjäger auf die Reise, und der schob überlegt an Keeper Toni Kosic vorbei.

Melchior, Raths und Maier fehlen

Beide Mannschaften mussten verletzungsbedingt auf wichtige Spieler verzichten und waren zunächst darauf bedacht, das eigene Tor zu schützen. Mit Alexander Melchior und Marcel Raths (beide verletzt) und Maximilian Maier (Urlaub) fehlten bei den Gastgeber gleich drei Stützen.

„Die erste Halbzeit ging an uns. Wir haben das Tempo diktiert und hatten mehr Spielanteile“, so Schicker. Pech hatte Dominik Auer, als sein Ball zwei Mal auf der Oberkante der Latte „tanzte“ und ins Aus flog (18.).

Nach dem Seitenwechsel scheiterten Sebastian Hauf (50.) und Maximilian Losert (61.) jeweils am Gäste-Keeper. Dazwischen rettete einmal 07-Keeper Tim Kistner mit einer Glanzparade die Führung (60.).

Gegen Ende des Spiels versuchten die Gäste, den Druck zu erhöhen, ohne jedoch zwingend gefährlich zu werden. „Wir standen defensiv gut, gingen jedem Ball hinterher und scheuten keinen Zweikampf“, sagte Schicker und sprach von einem „verdienten Erfolg, der uns im Abstiegskampf weiterbringt“. Der eingewechselte Deion Pickett hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch er verzog aus kurzer Entfernung (88.).

Tor: 1:0 D. Auer (35.); Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Stöhr (Niedernhausen).

Aufrufe: 09.10.2016, 19:38 Uhr
Kostas Kounatidis (Main-Spitze)Autor