2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die DJK Vilzing konnte alle drei Hürden überspringen und siegte am Ende     Foto: Dachauer
Die DJK Vilzing konnte alle drei Hürden überspringen und siegte am Ende Foto: Dachauer

DJK Vilzing kann Titel verteidigen

DJK Vilzing überzeugt beim Turnier in Straubing und ist gerüstet für die Saison

Die DJK Vilzing scheint gerüstet zu sein, für die am nächsten Samstag beginnende Bayernligasaison. Beim Turnier des VfB Straubing ging man wieder als Sieger hervor und konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Im ersten Spiel schlug man den Kreisligisten VfB Straubing mit 2:0 durch die Tore von Dirnberger und Dietl. Im zweiten Spiel wurde der SV Mariaposching (Bezirksliga), wie schon am Mittwoch mit 3:0 besiegt durch die Tore von zweimal Markus Dietl und Michal Strajt. Im Endspiel traf man dann auf den Bezirksligaaufsteiger aus Kirchroth, dieser wurde mit 9:1 in die Schranken gewiesen. Die Tore erzielten hier Dietl, Hamberger und Reiser (je zwei) und Strajt (drei Tore).

Die Spielzeit in allen Spielen betrug einmal 45 Minuten. Trainer Sepp Beller sagte im Anschluss: "Es war natürlich eine Belastung und Anstrengung bei einer enormen Hitze. Wir haben uns aber von Spiel zu Spiel gesteigert. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Nowikow, dessen Einsatz am kommenden Wochenende fraglich ist. Zum Stand der Vorbereitung sagte der Übungsleiter: "Das schaut sehr gut aus, nächste Woche können Schwander und Weidner wieder voll mittrainieren, wir sind in guter körperlicher Verfassung und so gerüstet für Sonthofen. Wie er weiter sagte, haben alle Neuzugänge auf Anhieb überzeugt und konnten in das Team integriert werden. Zu den absoluten positiven Erscheinungen zählt Simon Dirnberger, wo man hofft, dass seine Entwicklung weiter so anhält, so Trainer Sepp Beller.
Aufrufe: 07.7.2014, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor