2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Gebenachs neuer Coach Faruk Maloku nahm vor ein paar Tagen mit seinen Schützlingen das Training auf.
Gebenachs neuer Coach Faruk Maloku nahm vor ein paar Tagen mit seinen Schützlingen das Training auf.

DJK hat den Ligaerhalt fest im Blick

Gebenbach nahm mit drei Neuzugängen den Trainingsbetrieb auf +++ Erster Test ist am 6. Februar gegen den SC Feucht

Der Tabellen-14. der Landesliga Mitte befindet sich seit Samstag vergangener Woche wieder im Trainingsbetrieb. Dabei waren unter der Leitung des neuen Gebenbacher Trainers Faruk Maloku neben dem kompletten bisherigen Landesliga-Kader auch die in der Winterpause gekommenen drei Neuzugänge, Petar Trifonov, Martin Kopac und Ralf Jakob sowie der Langzeitverletzte Dominik Obermeier beim Auftakt.

,,Keine einfache Situation"

,,Wir haben nur noch 13 Spiele für unser Ziel Klassenerhalt - keine einfache Situation. Wir können uns nichts mehr erlauben und müssen sozusagen in jedem Spiel punkten", sagt Faruk Maloku. ,,Mit unseren Winterneuzugängen haben wir die Qualität in der Defensive und im Kader steigern können. Mit Ralf haben wir zuletzt noch einen sehr gut ausgebildeten und leistungsorientierten jungen Spieler dazubekommen, der unser Sorgenkind die Defensive zusammen mit Petar und Martin weiter stabilisieren wird. Zudem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar", ist Faruk Maloku von den Fähigkeiten seiner Neuzugänge überzeugt.

Um bestens vorbereitet in die Restrunde gehen zu können, die gleich mit zwei schweren Auswärtsspielen (5. März beim ASV Cham und 12. März in Bad Kötzting) beginnt, wurden neben umfangreichen Trainingseinheiten interessante und anspruchsvolle Testspiele für das Gebenbacher Landesliga-Team vereinbart.

Erster Testgegner ist der SC Feucht

So ist am Samstag, 6. Februar, um 18.30 Uhr der Bayernligist SC Feucht in Raigering (Kunstrasen) der erste Gegner. Einen Tag später (Sonntag, 7. Februar, 19.00 Uhr) trifft die DJK Gebenbach - ebenfalls in Raigering - auf den Süd-Bezirksligisten SV Donaustauf. Dann geht es in der folgenden Woche ins Trainingslager nach Kroatien. Die nächsten beiden Testgegner sind der Bezirksligist FV Vilseck (Samstag, 20. Februar um 18.00 Uhr in Burglengenfeld auf Kunstrasen) und die SpVgg Selbitz aus der Landesliga Nord-Ost (Spielort ist am Sonntag 21. Februar um 16.00 Uhr in Neudrossenfeld). Letzter Vorbereitungsgegner ist am Freitag, 26. Februar um 20.00 Uhr der ASV Pegnitz - ebenfalls aus der Landesliga Nord-Ost. Spielort ist hier Burgweinting.

Aufrufe: 028.1.2016, 16:30 Uhr
akoAutor