2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Dirk Wagler wird neuer Trainer (links) der FG Wendelstein. Andreas Müller stellte sein Amt zuvor zur Verfügung. F: FuPa
Dirk Wagler wird neuer Trainer (links) der FG Wendelstein. Andreas Müller stellte sein Amt zuvor zur Verfügung. F: FuPa

Dirk Wagler übernimmt Reserve der FG Wendelstein

Andreas Müller stellte sein Traineramt wegen der prekären sportlichen Situation zur Verfügung

In den ersten fünf Saisonspielen der Kreisklasse NM/Jura Ost gab es für die „Zweite“ der FG Wendelstein fünf zum Teil recht happige Niederlagen – bei einem Torverhältnis von 1:18. Zu viel für Trainer Andreas Müller, der auf Grund der prekären sportlichen Situation den Entscheidungsträgern der neuen Fußballgemeinschaft seinen Rücktritt anbot.

Die Wendelsteiner reagierten und entschieden sich für eine interne Lösung. Für Müller wird ab sofort Dirk Wagler die zweite Mannschaft der FG betreuen. Wagler zeichnete bis dato für die „Dritte“ in der A-Klasse verantwortlich. Zuvor hatte er unter anderem die U19 der SG Nürnberg Fürth 1883 gecoacht, die er bis in die Bayernliga führen könnte.

Mit Wagler habe man einen geeigneten Nachfolger für Andy Müller gefunden, ist man bei der FG überzeugt. Zwar sei die personelle Situation in den ersten Wochen der Saison auf Grund der vielen Urlauber und Verletzten prekär gewesen, so Abteilungsleiter Walter Sigl, doch sei die Mannschaft in der Lage, sich in der Tabelle wieder nach oben zu arbeiten.

Alleinverantwortlicher Coach der dritten Mannschaft ist jetzt mit Jochen Kunze ein bewährter Mann, der bereits seit der Saison 2012/13 im Trainerstab des TSV Röthenbach/St.W. mitarbeitet und im bisherigen Saisonverlauf Trainer Wagler zur Seite gestanden hat. Auch für die FG III ist der Saisonstart bei erst einem Zähler nicht optimal verlaufen. rj

Aufrufe: 015.9.2016, 09:53 Uhr
rj (ST)Autor