2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Wolfgang Diehm sieht den STV Deutenbach als Favoriten. F: Zink
Wolfgang Diehm sieht den STV Deutenbach als Favoriten. F: Zink

Diehm: "Deutenbach ist klarer Favorit!"

SpVgg tritt bei der Zeilmann-Elf zum Nachholspiel an

Verlinkte Inhalte

Vor dem kommenden Spieltag steht zunächst noch ein Nachholspiel an. Der STV Deutenbach und die SpVgg Nürnberg kreuzen dabei die Klingen. Die Partie hätte eigentlich schon beim Start aus dem Winter stattfinden sollen, aber die Gäste hatten an diesem Termin ein Ski-Wochenende geplant, sodass sie um eine Verlegung baten. Diesem Ansinnen stimmten die Deutenbacher zu. Es ist gleichzeitig die letzte Paarung der Saison, die es in der aktuellen Spielzeit noch nicht gegeben hat. Zuletzt trafen beide Teams in der Kreisklassen-Saison 2010/11 aufeinander.

Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet STV-Coach Arno Zeilmann. "Es wird sicherlich ein enges Spiel. In der Offensive hat die SpVgg Qualität. Die müssen wir in den Griff bekommen." Für Deutenbach kann diese Partie richtungsweisenden Charakter haben, denn mit einem Sieg könnte die Zeilmann-Truppe den Rückstand auf den Relegationsplatz auf überschaubare vier Zähler verkürzen. Nicht zur Verfügung stehen dabei die verletzten Emanuele Romeo, Alexander Walther und Thomas Brattinger.

SpVgg-Coach Wolfgang Diehm schiebt die Favoritenrolle weit von sich, wenngleich seine Truppe am vergangenen Wochenende gegen den ASV Fürth (4:2) "die bislang beste Saisonleistung" abgerufen hat. Mit einem weiteren Sieg würde das Polster auf den "Schleuderplatz" auf respektable neun Punkte anwachsen. "Deutenbach ist für mich eindeutig in der Favoritenrolle. Sie spielen eine großartige Saison und sprechen ein Wort um den Aufstieg mit. Wir fahren mit viel Respekt nach Deutenbach, haben aber mit Sicherheit keine Angst, gerade nach dem Spiel gegen den ASV Fürth." Selbstvertrauen sollte die SpVgg getankt haben, denn die Diehm-Elf ist seit fünf Spielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Christian Gövert, Sven Denninger, Alexander Ackermann und Arnold Neidenbach sind für die Partie fraglich bzw. fallen aus.

Am Wochenende sind beide Teams erneut im Einsatz. Während die SpVgg bereits am Samstag ab 14:30 Uhr den TSV Burgfarrnbach zu Gast hat, fährt die Zeilmann-Truppe am Sonntag zur DJK Eibach. Spitzenreiter Post SV will beim ATV Frankonia seine Tabellenführung festigen, während der zweitplatzierte SV Raitersaich beim ASC Boxdorf ebenfalls als klarer Favorit gilt. Der ASV Fürth hat den SV Hagenbüchach zu Gast und der TSV Cadolzburg nimmt es mit dem SV 73 Süd auf. Zudem gibt der VfL Nürnberg seine Visitenkarte in Ammerndorf ab.

Spielabsage

Die Partie des SV Eyüp Sultan gegen den SC Germania wurde wegen Bauarbeiten an der Heimspielstätte der Sultane, der städtischen Steinplatte, kurzerhand abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch aus.

Aufrufe: 019.3.2015, 06:02 Uhr
Matthias JanouschAutor