2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Am Ende ohne Fortune: Die B-Juniroen des TuS Vernich scheiden im Verbandspokal trotz einer guten Leistung gegen  gegen Hertha Walheim aus., Foto: Brackhagen
Am Ende ohne Fortune: Die B-Juniroen des TuS Vernich scheiden im Verbandspokal trotz einer guten Leistung gegen gegen Hertha Walheim aus., Foto: Brackhagen

Die Wiedergutmachung glückt

Die Euskirchener A-Junioren bezwingen den FV Wiehl verdient mit 4:1

Verlinkte Inhalte

FV Wiehl — Euskirchener TSC 1:4 (0:1). Die im Vorfeld erhoffte Wiedergutmachung ist geglückt. Nach der bitteren Niederlage gegen Hertha Walheim (1:4) zu Beginn der Rückrunde, kamen die Nachwuchsfußballer des Euskirchener TSC in der A-Junioren-Mittelrheinliga beim FV Wiehl zu einem deutlichen 4:1-Erfolg, der auch in dieser Höhe absolut verdient war.

Bereits nach zehn Minuten hatte Jhonatas de Lima Nacimento die Euskirchener in Führung gebracht. Anschließend verwalteten die Gäste das Ergebnis souverän, hatten ihrerseits aber immer wieder gefällige Offensivszenen. Eine dieser führte dann nach der Halbzeitpause zum 2:0 — ETSC-Torjäger Alexander Eppink traf nach 55 Minuten.

Nur wenig später gelang den Wiehlern der 1:2-Anschlusstreffer (61.). Doch davon ließen sich die Euskirchener nicht aus dem Konzept bringen. Stur spielten sie ihre Taktik aus und wurden dafür belohnt. Denn in der 86. Minute nutzte Eppink einen der vielen ETSC-Konter zum vorentscheidenden 3:1, ehe Seyhan Adigüzel schließlich mit dem Schlusspfiff den 4:1-Erfolg perfekt machte.

FC Düren-Niederau — TuS Zülpich 3:1 (2:0). Für den TuS Zülpich gab es beim Spitzenreiter der A-Junioren-Bezirksliga (Staffel 2) nichts zu holen. Bereits die Vorzeichen waren ungünstig, denn TuS-Trainer Jörg Frings hatte im Spiel beim FC Düren-Niederau lediglich ein recht kleiner Kader zur Verfügung gestanden. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlagen die Zülpicher am Ende verdient mit 1:3.

Bereits nach 10 Minuten war Düren-Niederau, bei dem mit Niklas Maubach und Lucas Kirschbaum zwei ehemalige ETSC-Spieler in der Startformation standen, in Führung gegangen. Nach gut 30 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 2:0, ehe Zülpich nach dem Seitenwechsel durch Ilker Ermayasi auf 1:2 verkürzen konnte (74.).

Der Jubel über den Anschlusstreffer währte aber nur kurz, denn bereits zwei Minuten später hatten die Platzherren die passende Antwort parat und machten den Sack mit dem Tor zum 3:1-Endstand zu.

Alemannia Aachen — Euskirchener TSC II 3:0 (2:0). Die Bundesliga-Reserve der Euskirchener B-Junioren kam in der Partie bei Alemannia Aachen etwas überraschend mit 0:3 unter die Räder. Bereits vor der Pause hatte die Alemannia dank zweier Treffer die Weichen auf Sieg gestellt. In der zweiten Halbzeit der Bezirksliga-Partie (Staffel 2) versuchten die Schützlinge von ETSC-II-Trainer Volker Saure zwar noch einmal alles, aber mit seinem dritten Tor machte der Tabellenvierte aus Aachen dann den 3:0-Heimsieg perfekt und verkürzte so im Klassement den Rückstand auf den drittplatzierten ETSC II auf zwei Zähler.

Aufrufe: 02.3.2015, 21:29 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom Steinicke, Jans KopkeAutor