2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Die Wege ins Finale

In den vier Spielen bis zum Finale blieben Fortuna Köln und Viktoria Köln beide jeweils dreimal ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

32 Mannschaften traten an, um den Mittelrheinpokal zu gewinnen. Am Samstag treffen im Finale die beiden Kölner Vereine Fortuna und Viktoria aufeinander. Wir blicken zurück auf die ersten vier Runden unter deren Beteiligung. Zu vier Spielen gibt es auch Video-Highlights.

Mit einem Sieg im Finale könnte Viktoria Köln den Titel zum dritten Mal hintereinander holen. Die Fortunen wollen nach 2013 wieder gewinnen. Wichtiger dürfte beiden Mannschaften die mit dem Sieg verbundene Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals sein, der ein lukratives Los ergeben könnte. In dieser Saison überstand Viktoria Köln die erste Runde und musste sich erst Bundesligist Bayer 04 Leverkusen geschlagen geben.

SC Fortuna Köln: Erst Souverän, dann mit Mühe gegen Hennef

Die Fortunen hatten in dieser Saison als Drittligist nur Auswärtsspiele. Direkt in der ersten Runde ging es zum Regionalligisten Alemannia Aachen. Ohne Gegentor wurden anschließend auch Hennef und der Bezriksligist Schafhausen besiegt. Erst beim Mittelrheinligisten FC Hennef tat sich die Elf von Uwe Koschinat schwerer als erwartet und musste den Umweg über die Verlängerung gehen.

1. Runde: Alemannia Aachen vs. SC Fortuna Köln 0:2

2. Runde: FC Hürth vs. SC Fortuna Köln 0:3

Viertelfinale: FC Schafhausen vs. SC Fortuna Köln 0:3

Halbfinale: FC Hennef vs.SC Fortuna Köln 2.3 n. V.

Viktoria Köln: Die Offensive ist Trumpf

Der Regionalligist erzielte 14 Tore in den bisherigen vier Spielen und musste nur gegen den TSC Euskirchen ein wenig zittern. Ligakonkurrent Wegberg-Beeck und zuletzt Borussia Freialdenhoven stellten das Team vor keine größeren Probleme.

1. Runde: Germania Teveren vs. FC Viktoria Köln 0:5

2. Runde: TSC Euskirchen vs. FC Viktoria Köln 1:2

Viertelfinale: FC Viktoria Köln vs. FC Wegberg-Beeck 4:0

Halbfinale: FC Viktoria Köln vs. Borussia Freialdenhoven 3:0

Morgen für euch: Die letzten Duelle der beiden Finalgegner

Aufrufe: 026.5.2016, 11:45 Uhr
gelöscht gelöschtAutor