2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Roberto Parolari
F: Roberto Parolari

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 2

22. Spieltag: Viktoria Buchholz nach 5:0 in Schwafheim ganz nah dran an den Nichtabstiegsplätzen - und mit drei Spielern in der Elf der Woche

Ohne Zweifel war Viktoria Buchholz am 22. Spieltag die Mannschaft der Stunde in der Landesliga-Gruppe 2. Sicherlich hätten die Duisburger in Moers beim SV Schwafheim vorher jeden Sieg dankend angenommen, aber dass es nun sogar ein 5:0 wurde, damit hatte wohl niemand gerechnet. In die Elf der Woche bringt das gleich drei Spieler, und, was aber wohl noch wichtiger ist: Den Klub bringt dies ganz nah an die Nichtabstiegs-Zone.

Gleich drei Tore erzielte im Duell in Schwafheim Mittelfeldspieler Steven Tonski, der damit seine zweite Saison-Nominierung in der Top-Elf sicherte. Eine Premiere ist dies hingegen für zwei andere Spieler. Alexander Klug betrifft das in der Verteidigung, Lennart Höveler im Mittelfeld.

Zwei Nominierungen können sich diesmal zwei Teams auf die Fahne schreiben - und die haben auch noch gegeneinander gespielt. Beim 0:0 zwischen dem 1. FC Kleve und dem VfL Repelen wundert es daher nicht, dass es sich eher um defensive Spieler handelt. Für die Gäste aus Repelen sind Torhüter Robin Bertok und Verteidiger Martin Maciejewski jeweils zum zweiten Mal vertreten. Auf Seiten der Klever ist Abwehr-Mann Lukas Ehrhardt ein Debütant in der laufenden Saison, während Mittelfeldspieler Mike Terfloth in den zweistelligen Bereich aufrückt und zum zehnten Mal nominiert ist.

Somit bleiben noch vier Spieler übrig, und drei davon bilden den kompletten Sturm. Für den VfL Rhede erzielte Meikel Junker zwei Tore beim 4:2-Sieg beim FSV Duisburg, wodurch er zum dritten Mal vertreten ist. Die zweite Nominierung fährt Jonas Gerritzen vom SV Sonsbeck ein, der nach seiner Hereinnahme zur Pause einen Treffer beim 3:1 gegen Klosterhardt vorbereitete. Eine Premiere feiert Kai Schmidt von Rot-Weiß Oberhausen II, der beim 3:1 in Rellinghausen alle drei Treffer erzielte. Die letzte freie Position im Mittelfeld geht zum zweiten Mal an Nico Giese vom PSV Wesel, der beim 3:2 gegen den TuS Essen-West zweimal erfolgreich war und mit seinem Team auf dem Weg aus der Abstiegszone ist.

Aufrufe: 021.3.2017, 13:30 Uhr
Sascha KöppenAutor