2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Matthias Bongartz
F: Matthias Bongartz

Die Top-Elf der Woche in der Kreisligen

Zwei Trios in Duisburgs A-Liga +++ In Mönchengladbach vier Duos

Zwei Trios haben es diesmal in die Elf der Woche in der Kreisliga A1 in Duisburg geschafft. Beiden trafen am Sonntag je viermal und gewannen deutlich.

TuSpo Saarn siegte 4:0 beim Mülheimer SV II und brachte mit Matthias Daamen einen Spieler in die Auswahl, der dabei gleich doppelt traf. Ein Treffer gelang auch Jörn Mühlenbrock, während Abwehrspieler Stephan Bartmann ohne Torerfolg blieb, aber das ist ja auch nicht sein Job. 4:1 gewann indes der TSV Heimaterde Mülheim beim SC Croatia, und auch hier wurde mit André Panz ein Doppeltorschütze belohnt, der mit Markus Reymann einen weiteren Torschützen mitbringt. Robert Steinberg ist der dritte Akteur, und der ist auch für den fehlenden Treffer verantwortlich.

In der Mönchengladbacher A-Liga wurde vier Duos für starke Leistungen belohnt, von denen drei siegreich waren. Germania Geistenbeck gewann etwas überraschend 2:0 gegen Korschenbroich, doch wer sich die Tendenz beim Team von Thomas Mertens in den letzten Wochen angesehen hat, den überrascht auch schon wieder nicht, dass Waldemar Schmunk und Sebastian Roß im Mittelfeld der Top-Elf auftauchen. Der Polizei SV, der am Freitag das Finale um die Herbstmeisterschaft gegen Hardt bestreitet, ist durch Angreifer Christian Saarsoo und Verteidiger Thomas Vaßen vertreten. Der 1. FC Viersen II, der nach Pausenrückstand noch 4:1 gegen den RSV siegte, bringt Verteidiger Ralf Steves und Angreifer Nejat Kaya ein. Nicht siegreich war Blau-Weiß Meer, doch das Spitzenspiel beim 2:2 gegen Hockstein war so stark, dass auch die beiden Torschützen Lavderim Polozani und Saimir Coraj sich finden.

In Moers taucht in der Kreisliga B1 dafür wieder ein Trio auf. Dieses kommt von TuS Rheinberg II, der nach dem 6:2 in Lüttingen auf den siebten Platz vorgerückt ist. Hier hat es mit André Lips (Abwehr), Sercan Yilmaz (Mittelfeld) und Marcel Klatka (Sturm) je ein Spieler aus jedem Mannschaftsteil geschafft. Auch in der Moerser C1 gibt es wieder eine Top-Elf, in die es gleich vier Spieler des SV Menzelen II geschafft haben, der 4:0 gegen Marienbaum II siegte. Und das sind Stefan Groenewald, der schon zum fünften Mal dabei ist, sowie Martin Hebbering, Thomas Plonka und Stefan Lange.

Aufrufe: 04.12.2012, 13:13 Uhr
Sascha KöppenAutor