2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jubel beim Heilighauser Torschützen Christian Schuh nach dem 2:1 gegen den VfL Jüchen-Garzweiler. Die Partie endete 3:1 und die Spielvereinigung durfte ein Trio in der Top-Elf jubeln. Foto: Sascha Köppen
Jubel beim Heilighauser Torschützen Christian Schuh nach dem 2:1 gegen den VfL Jüchen-Garzweiler. Die Partie endete 3:1 und die Spielvereinigung durfte ein Trio in der Top-Elf jubeln. Foto: Sascha Köppen

Die Top-Elf der Landesliga-Gruppe 1

SSVg Heiligenhaus nach 3:1 mit Trio vertreten +++ VfL Benrath, VdS 1920 Nievenheim und FC Remscheid stellen ein Duo

Nach der 1:3-Schlappe bei der SSVg Heiligenhaus geht die Talfahrt für den VfL Jüchen-Garzweiler in der Landesliga, Gruppe 1 weiter. Während der VfL nun nur noch einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze hat, durften die Heilighauser über drei Spieler in der Top-Elf jubeln: Christian Schuh, Bünyamin Dogan und Schlussmann Tim Ücler. Drei Vereine sind mit einem Duo vertreten: VfL Benrath, VdS 1920 Nievenheim und FC Remscheid.

Anfang April hatte Angreifer Christian Schuh beim denkwürdigen 5:4 gegen den Cronenberger SC das Kunststück fertigbracht, in der zweiten Hälfte fünf Treffer zu erzielen. Gegen den VfL Jüchen-Garzweiler zeigte der 26-Jährige erneut eine bärenstarke Leistung, schlug erneut zweimal zum 1:1 (27.) und 2:1 (37.) zu und war maßgeblich daran beteiligt, dass die Partie kippte. Für Schuh, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, war es die zweite Nominierung. Mittelfeldspieler Bünyamin Dogan machte den Sack mit dem 3:1 in letzter Minute zu und wurde zum vierten Mal in die Auswahl gewählt. SSVg-Keeper Tim Ücler feierte seine Premiere in der Top-Elf.

Zwei der drei Vereine, die mit einem Duo vertreten sind, stehen mitten im Abstiegskampf. Der FC Remscheid stellt nach dem wichtigen 1:1 gegen den SC Velbert mit Tuna Kayabasi und Adis Babic seine besten Akteure. Angreifer Kayabasi wurde zum zweiten Mal in die Top-Elf gewählt, Verteidiger Babic zum vierten Mal. Der VfL Benrath sammelte drei wichtige Zähler im Kellerduell beim 3:1 über den TSV Ronsdorf. Lange lag der VfL gegen das Schlusslicht mit 0:1 hinten, doch dann kam Mittelfeldspieler Yannick Krohn und leitete mit seinem Doppelpack (75./82.) die Wende ein. Benraths Verteidiger Patrick Breidohr feierte seine Premiere in der Top-Elf. Sein Team liegt nach dem Dreier noch einen Punkt hinter dem rettenden Ufer.

Angreifer Alexander Hauptmann erzielte den wichtigen 1:1-Ausgleich für den VdS 1920 Nievenheim beim 2:1 über den Rather SV und sorgte so mit dafür, dass der Absteiger wieder nach oben blicken kann. Verteidiger Daniel Dünbier steht ebenfalls in der Top-Elf und zwar wie Hauptmann zum vierten Mal. RSV-Mittelfeldspieler Timo Ziegler, der bester Rather war, wurde ebenfalls für die Auswahl nominiert, was seinem Team am Ende nicht half.

Die Sportfreunde Baumberg ziehen nach dem überzeugenden 5:1-Sieg über den Cronenberger SC weiter einsam ihre Kreise an der Tabellenspitze. Mittelfeldspieler Jaouad Jaha erzielte zum 2:0 (38.) und war bester Spieler seiner Elf - und sicherte sich damit zum ersten Mal einen Platz in der Top-Elf.

Aufrufe: 019.4.2016, 13:20 Uhr
Manfred KühnappelAutor